Siedle HT 511-01 - Klingelt nicht mehr - korrekte Belegung Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Siedle HT 511-01 - Klingelt nicht mehr - korrekte Belegung |
|
|
|
|
BID = 780180
Heatz Gerade angekommen
|
|
Hallo,
unser Haustelefon/Klingelanlage von Siedle HT511-01 klingelt nicht mehr, da bei der Verlegung ein paar Kabel gelöst wurden und ich nun die korrekte Belegung nicht mehr weiß.
Ich habe bereits ein je ein Kabel an die Klemmen c und I Angeschlossen, für den Türöffner. Dieser funkioniert auch.
s. Bild im Anhang.
noch freie Klemme:
7, 11, 12, 9 und drei.
noch freie Kabel:
2mal weiß (Kommen beide von einem Gong)
2mal rot
1mal blau
1mal braun
Welches Kabel muss wohl an welche Klemme? Das Telefon an sich benötigen wir gar nicht. Nur die Klingel und den Türöffner. Freue mich über jeden Hinweis!
Vielen Dank! |
|
BID = 780225
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
|
Die Angabe der Farben nützt zur Problemlösung gar nichts! Die Adern und deren Farben sind bei der Verdrahtung frei wählbar und nicht festgelegt.
Hier hilft dir nur ein Multimeter.
Klemme 7 ist auf jeden Fall der Klingelanschluß und 11 und 12 sollten die Mikrofon- und Lautsprecheranschlüsse sein.
Schaltpläne lassen sich online bei Siedle anschauen und auch runterladen.
ciao Maris |
|
BID = 780296
Heatz Gerade angekommen
|
Hallo,
könnte ich dann nicht den Gong auf 7 und c anklemmen und dann die restlichen Kabel an 7 der Reihe nach ausprobieren? müsste doch auch klappen, oder?
|
BID = 780317
sam2 Urgestein
|
Wenn Du Schäden vermeiden willst: Nicht probieren, sobnsdern messen und verstehen!
Wenn nicht selbst, dann durch Fachmann / einigermaßen fachkundigen Bekannten mit Meßgerät.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395996 Heute : 3192 Gestern : 7548 Online : 753 25.11.2024 13:17 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0198168754578
|