Störung in Schaltung

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  11:21:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Störung in Schaltung
Suche nach: schaltung (31648)

    







BID = 780785

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut
 

  



Zitat :

Unbenutzte Pins als Ausgänge zu schalten kann nicht schaden. Kondensatoren brauchst du dort aber nicht anschließen.


Ich meinte damit den PINs, die man tatsächlich als Eingang verwendet einen Kondensator zu spendieren.

mfg Fritz

_________________

BID = 780979

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  

In den Sockel selbst baue ich gern den Block-Kerko, nicht den Quarz. Gibt auch schon fertig bestückte Sockel zu kaufen, da passt für µCs aber meist die Pinbelegung nicht, und für Hobbybastler ist das Preis-Leistungs-Verhältnis zu schlecht.

BID = 781628

MechMac666

Gesprächig



Beiträge: 197
Wohnort: Salzkotten

Also folgendes hat schonmal nichts gebracht. Nun bleibt nur noch ein Eingang. Nämlich der ADC0. Allerdings hat der nichts mit dem Sender zu tun.

BID = 781632

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Also Leitungen vom Quarz kürzen und, wenn noch nicht erledigt, die Blockkondensatoren einbauen.

_________________

BID = 781639

MechMac666

Gesprächig



Beiträge: 197
Wohnort: Salzkotten


Zitat :
DonComi hat am 17 Aug 2011 21:58 geschrieben :

[...] die Blockkondensatoren einbauen.


Meinst du damit noch etwas anderes als den 100nF, den ich an den PWM-Eingang gesetzt habe?

BID = 781641

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Jaa!

Der Kondensator 100nF hat an digitalen Eingängen nichts zu suchen.
Schon garnicht, wenn dort relativ hohe Frequenzen vorkommen.

Du sollst 100nF parallel zu den Versorgungspins des AVRs anschließen. Und dann, ruhig in größerer Entfernung, also ein paar Zentimeter, 4,7µF - 22µF Elko.

Was genau ist an

Zitat :
Was wichtig ist sind die ~ 100nF über den beiden Versorgungspins des Megas. Und zwar so nah wie möglich an den IC-Anschlüssen.

So unverständlich?


_________________


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182116753   Heute : 1920    Gestern : 5910    Online : 579        3.10.2024    11:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0327439308167