Autor |
|
|
|
BID = 778912
chaka71 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel wird blockiert (BH Bü
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : matura ökoline 7510
S - Nummer : 440G801
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Meine Waschmaschine hat einen BH Bügel verschluckt. Dieser macht nun sehr unangenehme Geräusche und blockiert auch etwas die Trommel. Ich würde ihn gerne entfernen, weis aber nicht wie ich daran kommen kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke
chaka |
|
BID = 778920
Mr.Ed Moderator
|
|
Je nachdem wo er festhängt Heizung ausbauen, Ablauf abschrauben oder Manschette lösen.
Mit viel Glück kannst du ihn durch die Löcher der Trommel ziehen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 778944
|
Okay,
ich habe jetzt mal das Wasser abgelassen und die Mutter am Heizstab gelöst. Ungefähr 1 cm konnte ich ihn heraus ziehen. Muss ich nun einfach fester ziehen oder muss ich noch etwas z.B. diese Gummidichtung abbekommen?
nochmals schonmal Danke
chaka
|
BID = 778971
derhammer Urgestein
|
Die Dichtung der Heizng muß mit raus. Etwas vorsichtig hebeln hilft. Beschädige aber nicht den Bottich oder Dichtung.
|
BID = 779076
|
Hallo,
ich bekomme die Heizung einfach nicht herausgezogen! Wie kann ich den die Manschette lösen? Einfach so herausgezogen bekomme ich sie auch nicht. Welche Schrauben machen denn da Sinn zu lösen.
Wenn ich die Trommel drehe kann ich den Bügel hören wie er an der Trommel schleift.
DAnke
chaka
|
BID = 779081
derhammer Urgestein
|
Dann nehme den Ablaufschlauch vom Bottich zur Pumpe ab.
|
BID = 780337
|
Hallo,
vielen Dank für die Tipps.
Leider habe ich den Heizstab nicht aus der Maschine bekommen. Die anderen Teile habe ich mich nicht getraut abzunehmen, da ich nicht sicher war ob ich sie wieder dicht bekomme. Den Bügel konnte ich bei genauem Hinsehen in der Trommel erkennen. Er klemmt in den Heizstäben.
Nun, ich habe alles wieder zusammen gebaut, und siehe da der Bügel hat sich wohl aus der Verklemmung befreit und ist nicht mehr zu hören. Die ersten zwei Wäschen war noch laut - besonders beim Schleudern!- jetzt ist es okay.
Also Danke!Sie geht wieder.
Lg
Chaka
|