Blomberg Waschmaschine  WA 5350X

Reparaturtipps zum Fehler: 12 & 07

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  22:38:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Blomberg WA 5350X --- 12 & 07
Suche nach WA 5350X Waschmaschine Blomberg 5350X

BID = 778048

waschbaerbauch

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 12 & 07
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 5350X
S - Nummer : 0020601702-107110372
FD - Nummer : WA 9001216
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer

Hallo Leute, meine gute alte Blomberg zeigt nach einem kleinen Schaumdesaster den Fehler 07 (erst war es 12, jetzt aber nur noch 07) Nach Lesen im Forum denke ich, dass es hier um die Türverriegelung geht (so ist es wohl bei anderen Typen von Blomberg - bei dieser auch?)
gibt es für diese Maschiene noch das passende Ersatzteil? Was brauche ich da genau, und wie umfangreich ist der Austausch?

Gruß Jörn

BID = 778049

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Neue Türverriegelung liegt bei 43€ inkl Steuer
es gibt noch jede Menge Ersatzteile für dein Geräz.
Aus/Einbau macht man von Vorne Türmanschette enfernen
Kabel ab altes Schloß raus neues rein Türmanschette wieder drauf - fertig
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 778050

derhammer

Urgestein

Stimmt. Fehler 7 ist Türschalter. Schaue auch die Elektronik an. Oft sind dort verbrannte Leiterbahnen und ähnliches zu finden.

Türschalter bei TS 24 in Mettmann, Gold Zack Straße

BID = 778132

waschbaerbauch

Gerade angekommen

Danke!!! Schalter ist bestellt! Melde mich wieder, wenn alles wieder läuft!

BID = 779932

waschbaerbauch

Gerade angekommen

Hilfe, ich bin verzweifelt!!!

Ich habe einen neuen Türschalter bekommen, diesen eingebut, aber leider meldet er immer noch ein E07

Was nun?

BID = 779953

derhammer

Urgestein

Was ist mit der Elektronik? Diese auf Schäden getestet?

BID = 780068

waschbaerbauch

Gerade angekommen

Wo, was und wie? Wenn es um Elektronik geht, dann bin ich als Mechanicker schnell am Ende...

BID = 780097

derhammer

Urgestein

Deckel vom Gerät ab, und darunter ist das Powerboard, also die Elektronik. Da gibt es oft Brandstellen in Verbindung mit dem Fehler Türschalter. Dann muß beides getauscht werden. Kurzschluß am Türschalter veruracht Brandschäden auf der Elektronik.

BID = 780323

waschbaerbauch

Gerade angekommen

Danke, das sieht etwas verkohlt aus! Habe die Elektronik bestellt und hoffe, dass es damit dann funktioniert! Melde mich wieder!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431676   Heute : 5639    Gestern : 5094    Online : 578        30.11.2024    22:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.588779211044