Infrarot Steckdose will immer neu angelernt werden

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 10 9 2024  03:40:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Infrarot Steckdose will immer neu angelernt werden
Suche nach: infrarot (653) steckdose (11025)

    







BID = 777907

zomtec

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo

Ich habe eine Infrarot Steckdose für meinen TV, Blu-ray Player, externe Lautsprecher und Mediaplayer mit Festplatte.
Alle an einer Steckdosenleiste und der IR Steckdose.
Die Geräte sollen nur Strom haben wenn ich sie benötige.
Einschalten möchte ich sie mit einer Universal Fernbedienung von Logitech Harmony 555

Ich habe eine IR Steckdose von Revolt die Funktioniert aber nicht richtig.

Immer wenn ich die Geräte über die Steckdose einschalte passiert es das die Steckdose neu angelernt werden möchte. (Der IR Befehl der die Steckdose ein/aus Schaltet.)

Woran liegt das, vielleicht gibt es eine "Stromstoß", "Überspannung" oder so?

Weiß jemand eine Lösung für das Problem.
Ich habe schon Probiert eine Überspannungssteckdose/Kabeltrommel dazwischen zu stecken aber das geht nicht.

BID = 777918

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

 

  

Geht es um dieses Produkt?

BID = 777924

zomtec

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ja
Ich hatte bei Amazon gekauft, müsste aber die gleiche Steckdose sein.
http://www.amazon.de/revolt-Fernbed.....=1-22

BID = 777925

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Passiert der Fehler auch, wenn weniger Verbraucher an der Steckdose angeschlossen sind?
Teste es doch mal nur mit einem Verbraucher, z.B. nur dem Blu-Ray Player

BID = 777935

zomtec

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Passiert auch wenn nur derBlu-Ray Player oder die Lautsprecher eingesteckt sind.
Es Passiert manchmal auch wenn ich das Licht einschalte oder die Jalousie runter lase.

BID = 777940

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Dann tippe auch ich auf einen Defekt der Leiste. Aber warte lieber noch einen Kommentar der Anderen Leute hier ab...

Oder du machst einen Fehler beim Abschluss der Programmierung, die Bedienungsanleitung hier posten würde evtl. noch was bringen...

BID = 777946

zomtec

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich hatte die Geräte einzeln direkt in die IR Steckdose eingesteckt nicht über die Steckdosenleiste.

Anleitung und Verpackung hier:
https://rapidshare.com/files/1769879798/Revolt.pdf

Bei der Programmierung kann man nichts falsch machen, wenn die LED blinkt irgend eine Taste auf der FB drücken und die LED Blinkt nicht mehr.
Fertig der Programmierung.

BID = 777950

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ok in der Bedineungsanleitung steht NICHTS drin. Nur dass diese Steckdose 2400W schalten kann. Daran kanns also nicht liegen.

BID = 777970

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ohne jetzt die Unterlagen angeschaut zu haben: vermutlich verliert die Steckdose die Konfiguration, wenn keine Versorgungsspannung mehr vorhanden ist.
Die Elektronik wird auch vermutlich nur über ein Kondensatornetzteil versorgt, sodass sich Störungen oder ganz kurze Netzausfälle in einem Neustart des verbauten Prozessors bemerkbar machen.

Also entweder ist das Ding einfach schlecht gegen Störungen und kurze Ausfälle gesichert oder hat einen Softwarebug.

Alternativ hast du ein Problem in deiner Installation, aber dazu kann ich nichts sagen, kein Fachgebiet von mir

_________________

BID = 778008

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich kann DonComi nur beipflichten!
Ich habe auch solche Steckdosen verbaut. Immer wenn mal eine Glühlampe beim Sterben die Sicherung zum Auslöen gebracht hat, muß ich alle Steckdosen (4Stck) neu anlernen.

Gruß
Peter


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181988368   Heute : 388    Gestern : 5731    Online : 53        10.9.2024    3:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0540678501129