Pfusch in Frankreich?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  20:33:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Pfusch in Frankreich?

BID = 777716

Mr.Ed

Moderator

Doch, ich hatte 2 Jahre französisch in der Schule. Davon ist praktisch nichts hängengeblieben da ich die Sprache nie gebraucht habe.
Ich weigere mich auch, diese Sprache zu verstehen. Die Franzosen wollen ja auch keine andere Sprache verstehen.
Niederländisch verstehe und spreche ich deutlich besser obwohl ich die Sprache nie offiziell gelernt habe. Daher besteht Frankreich für mich nur aus den paar Kilometern Autobahn auf denen man nichts lesen kann, wenn man nach England fährt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 777754

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Mr.Ed hat am 25 Jul 2011 19:47 geschrieben :

Doch, ich hatte 2 Jahre französisch in der Schule.

Offtopic :

Interessant!
Ich hatte das bestenfalls mal nach der Schule...

BID = 777757

ElektroNicki

Inventar

Kenntnisse der Sprache des Wahnsinns sind aber durchaus nützlich, dann weiß man auch, was die Mädels am Strand von einem wollen, von denen man angequatscht wird
Sehr niedlich sind dann deren Versuche, sich mit einem auf Deutsch zu unterhalten, wenn man sich "geoutet" hat

BID = 777770

Trumbaschl

Inventar

Um nochmal zum Thema zurückzukommen... genial find eich die Begründung für das Vorherrschen von Steckdosen ohne Schutzleiter!

Kurz zusammengefaßt waren in Räumen mit nichtleitenden Fußböden laut diesem Forumsbeitrag Steckdosen ohne PE bis Anfang der 90er zwingend vorgeschrieben(!) um zu verhindern, daß in der Steckdose herumstochernde Kinder gleichzeitig L und PE berühren können!

BID = 777793

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Zitat :
Trumbaschl hat am 25 Jul 2011 22:51 geschrieben :

... um zu verhindern, daß in der Steckdose herumstochernde Kinder gleichzeitig L und PE berühren können!

... wie niedlich!

Es ist ja bekanntlich technisch unmöglich, beim "Herumstochern" gleichzeitig L und N zu berühren!

Nee, ich bleibe dabei: "Die spinnen, die Franzosen!"

@Nicki: für "gewisse Dinge", grad bei den Mädels, ist die Sprache völlig egal,
da kann man sich weltweit problemlos verständigen... o, lala!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 26 Jul 2011  7:33 ]

BID = 777802

henryunsen

Gesprächig

Gefahr durch Schutzleiter? Das Thema gab es in D vor sehr langer Zeit auch mal. Man kann sich tatsächlich vorstellen, daß in Räumen mit isolierendem Fußboden und ohne großflächig berührbares Erdpotential (wie Wasserleitung, Zentralheizung usw.) die Erdung von Geräte-Körpern Unfälle begünstigen kann, nämlich dann, wenn an anderer Stelle Isolationsfehler zum Berühren der Außenleiter führen. Eine aus dem Gerät gerissene Zuleitung mit blankem Außenleiter würde bei isolierender Umgebung primär keine Gefahr darstellen, wenn aber gleichzeitig x Geräte im Raum stehen mit gut geerdetem Körper (Metallgehäuse), wäre die Gefahr groß. Für die Mehrzahl der Wohnzimmer und Schlafzimmer in der Vorkriegszeit traf dies zu: Zentralheizung war nicht die Regel, Holzfußböden, Linoleum und Teppiche waren keine guten Leiter und Wasser gab es nur in der Küche und im WC, Badezimmer waren noch nicht selbstverständlich, es gab öffentliche Wannenbäder...
Noch kritischer sah man aber die Gefahr in der Übergangszeit /Umstellungszeit, also also noch sehr viele ältere Geräte ohne Schutzmaßnahme in Betrieb waren (und das für längere Zeit, in alten Haushalten finden sich z.T. heute noch so langlebige Erbstücke!)
Wenn nun das alte Gerät einen Körperschluß hatte und daneben ein neues mit geerdetem Gehüse stand, war der folgenreiche Unfall programmiert, der bei fehlendem Schutzleiter erst beim Doppelfehler (Körperschluß beider Geräte) aufgetreten wäre.
Heute sieht es aber eben anders aus, die Zahl der Elektrogeräte ist extrem viel höher, Erdpotential ist in verschiedenster Form überall gegeben, die Schutzmaßnahmen sind dank 30mA-FI sehr viel besser geworden und so gibt es keinen Grund mehr, auf den Potentialausgleich /Schutzleiter zu verzichten. Daß die Anpassung der Normen in den verschiedenen Ländern nicht gleichzeitig erfolgte, hat diverse Gründe - und der Unterschied zwischen Norm/Vorschrift und anzutreffender Wirklichkeit ist in einigen Gebieten noch größer als bei uns in D.
Henry

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414655   Heute : 6640    Gestern : 7797    Online : 344        27.11.2024    20:33
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0254049301147