Zitat :
|
Das scheint bei uns "Freaks" normal zu sein.
|
Du legst aber, wenn man dich bei Facebook kennt, auch enorm viel Wert drauf, freakig zu sein oder man bekommt zumindest schnell den Verdacht, wenn man dir bei Facebook ein wenig zuguckt.
Ich zähle mich nicht zu den Freaks dazu, ich finde diese Begrifflichkeit auch dämlich. Es sind einfach unterschiedliche Begabungen oder auch Interessen.
Richtige "Freaks" in dem Sinne gibt es an der Uni oft im nat. Bereich. Das sind die, die man auf 100m gegen den Wind kommen riecht (muss aber nicht, gibt auch ganz normale).
Mathematisch meistens ungewöhnlich begabt, praktisch aber häufig solche Nieten, dass ich sie auslachen könnte (z.B. ist der Sinn eines Lötkolbens der, dass er an einer Seite im Betrieb sehr heiß wird und ein Schraubendreher kann auch gefährlich sein...).
Andererseits sind diese Leute wirklich wichtig, um auch theoretisch weiterzukommen.
Dass sind dann diejenigen, die die Technik von morgen theoretisch ermöglichen.
Es braucht einfach alle möglichen Begabungen, sonst ist die jeweils andere Seite nur bedingt handlungsfähig.
Was bringt es mir, wenn jemand traumhaft löten kann, aber nicht mal die Übertragungsfunktion eines P-Reglers ausrechnen kann

.