Frage zu Berufsschule und Ausbildung Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
Frage zu Berufsschule und Ausbildung |
|
|
|
|
BID = 804205
DonComi Inventar
     
Beiträge: 8605 Wohnort: Amerika
|
|
Zitat :
|
Das scheint bei uns "Freaks" normal zu sein.
|
Du legst aber, wenn man dich bei Facebook kennt, auch enorm viel Wert drauf, freakig zu sein oder man bekommt zumindest schnell den Verdacht, wenn man dir bei Facebook ein wenig zuguckt.
Ich zähle mich nicht zu den Freaks dazu, ich finde diese Begrifflichkeit auch dämlich. Es sind einfach unterschiedliche Begabungen oder auch Interessen.
Richtige "Freaks" in dem Sinne gibt es an der Uni oft im nat. Bereich. Das sind die, die man auf 100m gegen den Wind kommen riecht (muss aber nicht, gibt auch ganz normale).
Mathematisch meistens ungewöhnlich begabt, praktisch aber häufig solche Nieten, dass ich sie auslachen könnte (z.B. ist der Sinn eines Lötkolbens der, dass er an einer Seite im Betrieb sehr heiß wird und ein Schraubendreher kann auch gefährlich sein...).
Andererseits sind diese Leute wirklich wichtig, um auch theoretisch weiterzukommen.
Dass sind dann diejenigen, die die Technik von morgen theoretisch ermöglichen.
Es braucht einfach alle möglichen Begabungen, sonst ist die jeweils andere Seite nur bedingt handlungsfähig.
Was bringt es mir, wenn jemand traumhaft löten kann, aber nicht mal die Übertragungsfunktion eines P-Reglers ausrechnen kann .
_________________
|
|
BID = 804215
Tobi P. Schreibmaschine
    
Beiträge: 2168 Wohnort: 41464 Neuss
|
|
Zitat :
nabruxas hat am 15 Dez 2011 18:38 geschrieben :
|
Wenn ich den Pflichtschulteil betrachte waren die Berufsschullehrer fachlich und menschlich mit riesengroßen Abstand die besten Lehrer die man nur haben kann.
|
Oh ja. Unser BS-Klassenlehrer war so ziemlich der beste Lehrer den ich je hatte. War zb der einzige Lehrer der an seinem Geburtstag eine Runde Pizza für die ganze Klasse ausgegeben hat (selbstverständlich haben wir dann auch immer zusammengelegt und ein Geschenk organisiert) oder bei dem wir in den letzten Stunden auch schon mal was zu essen bestellen durften.
Streng war er zwar auch (keine Bücher dabei => ab in den Betrieb, zu spät gekommen => eine Runde Getränke für die ganze Klasse usw.) und Leistung hat er auch gefordert (in Form von entsprechender Vorbereitung auf den Unterricht - wurde morgens immer in einem Test abgefragt und wer durchfiel durfte in den Betrieb umziehen - sowie gutem Abschneiden in den Klassenarbeiten) aber geschadet hat uns das nicht. Ganz im Gegenteil - diejenigen die den Anforderungen standhielten und zur Prüfung angetreten sind waren wirklich ein Team
Bzgl. Reli: Hm ja, einige Beiträge in diesem und anderen Foren habe ich während des Religionsunterrichts an einem Berufsschul-PC verfasst
Bzgl. Sport: Hatten wir auch mit unserem BS-Klassenlehrer. War zwar auch viel Fussball dabei aber meistens nicht in unserer Turnhalle sondern auf einem Indoor-Fussballplatz in Kaarst. Fussball ist nicht so mein Fall aber ich hab mir meine Ration Sport immer mit dem Mountainbike auf dem Weg von der BS zur Fussballhalle und von der Fussballhalle nach Hause geholt - zusammengenommen ca. 15km
Gruß Tobi
_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann" |
|
BID = 804260
ElektroNicki Inventar
     
Beiträge: 6429 Wohnort: Ugobangowangohousen
|
Zitat :
DonComi hat am 17 Dez 2011 12:14 geschrieben :
|
Du legst aber, wenn man dich bei Facebook kennt, auch enorm viel Wert drauf, freakig zu sein oder man bekommt zumindest schnell den Verdacht, wenn man dir bei Facebook ein wenig zuguckt.
|
Das ist ein Nebeneffekt.
Mir gehts eher um den Ideenaustausch mit Bastlerkollegen, die in verschiedenen Foren aktiv sind und wo somit fb der einzige gemeinsame Nenner ist.
Wenn ich sowas dauernd telefonisch herumerzählen wollte, hätte ich was zu tun
_________________
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183841890 Heute : 9710 Gestern : 9575 Online : 265 28.4.2025 22:58 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0207829475403
|