Verschiedene Fragen zu korrekter Bezeichnung der technischen Einzelteile

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:25:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Verschiedene Fragen zu korrekter Bezeichnung der technischen Einzelteile

    







BID = 804474

carokoch

Gesprächig



Beiträge: 173

Hallo erstmal,

ich baue zur Zeit an einer Kontruktion und brauche die richtigen Bezeichnungen, um die Einzelteile über z.B. WerLiefertWas oder ähnliche Seiten zu finden.

1.) eine kleine Kugelgelenkdüse für zum Beispiel einen Wasserspringbrunnen. Also kleiner Durchmesser, mit einem Kugelgelenk verstellbare Düse, mit Wasserdurchlauf.

2.) einen Schalterfernbedienung damit man diese Kugelgelenkdüse verstellen kann, wenn dieser Springbrunnen unter einer Glaskuppel ist und man die Düse manuell nicht verstellen kann. Zum Beispiel mit Gelenken die mit der Düse verbunden sind und einem Joystick außerhalb des Springbrunnens. (versuche eine kleine Schemazeichnung hochzuladen)

3.) Die richtige Bezeichnung für die Sagnäpfe wie man sie zur Zeit an Navigionsgeräten findet. Mit Umlegehebel und kleinem Zipfel an dem man ziehen kann um den Unterdruck zu lösen.

Alles ist noch mal auf der Schemazeichnung mit Erklärung dargestellt.

Auch einsehbar bei:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload

Vielen Dank erst mal und ich freue mich schon auf Inputs.

carokoch



BID = 804497

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

1) Autoschrottplatz: Scheibenwaschdüse.
2) Wasserwerfer der Polizei
3) Apotheke: Dressierte Blutegel

BID = 804504

carokoch

Gesprächig



Beiträge: 173

Hallo Pearl,

du wirst es nicht glauben, aber ich habe schon eine Düse vom Autoschrottplatz mit Tank und Pumpe. Nur an der Fernsteuerung hapret es noch. Gibt es Automodelle bei denen man per "Joystick" die Düse verstellen kann? Weiß das jemand?
Eigentlich bräuchte ich die richtige technische Bezeichnung für diese Düse mit "Fernbedienung"

Wäre super, falls jemand weiß, wo ich noch so etwas finden könnte.

Danke


BID = 804505

carokoch

Gesprächig



Beiträge: 173

Oder einen Hinweis, auf ein Forum in dem ich solche Infos bekommen könnte. Zum Beispiel ein Forum für Maschinenbauer oder so ähnlich...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195308   Heute : 1715    Gestern : 4612    Online : 601        18.10.2024    12:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0230820178986