S/W Kamera + Bildstörung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  10:29:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
S/W Kamera + Bildstörung
Suche nach: kamera (3407)

    







BID = 56489

technikfreak

Stammposter

Beiträge: 273
Wohnort: Saarland
Zur Homepage von technikfreak
 

  


Ich habe mir beim Conrad so ein S/W Kameramodul gekauft und laut Applikationsschaltung zusammen gelötet.
Das Modul habe ich dann über den Videoausgang (1Vpp 75 Ohm)
an den Cinch-Video-Eingang an meinem TV angeschlossen.
Wenn dann auf den Eingang "Front(Y/C)" umschalte, bekomme ich auch ein relativ gutes Bild, jedoch mit zwei hellen vertikalen Streifen !!!
Von Fernsehtechnik habe ich leider wenig Ahnung.

Wie bekomme ich die Streifen weg ???
Und was bedeutet Y/C ???

BID = 56500

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Wo genau liegen die Streifen, was für ein Kabel benutzt du und wie lang ist es ?

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 56505

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Y/C ist der S-Video eingang. Y steht für die Luminanz (Helligkeit), C für Chrominanz (Farbe). Ist bei einem Schwarzweissmodul eigentlich egal da da nur das Luminanzsignal erzeugt wird, schau aber mal ob du den Eingang auf FBAS, Composite o.ä. umstellen kannst.
Wenn du die Kamera auf sehr helle Objekte (Lampe) hälst kann es sein das du sie übersteuerst und solche Balken auftreten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 56614

technikfreak

Stammposter

Beiträge: 273
Wohnort: Saarland
Zur Homepage von technikfreak

@perl: Das Kabel ist ca. 7m lang und abgeschirmt. Daran kanns nicht liegen, weil die Streifen auch mit einem 10 cm langem Kabel da sind !!!

@Mr.Ed: Nee ich kann es leider nicht umstellen ob ich Y/C oder FBAS haben will. Das mit dem Übersteuern bei hellen Objekten ist mir bekannt. Die Kamera hängt übrigens draussen.

Und für den Fall, dass jetzt wieder typische Anfängerfehler-Tipps kommen:

Nein sie hängt nicht mitten in der Sonne.
Und nein es regnet oder schneit nicht drauf und es befinden siche KEINE Hochspannungs- oder Überlandleitungen in der Nähe. Anzeichen radioaktiver Strahlung gibt es auch nicht.
Das Kabel ist abgeschirmt. Und achso wenn ich den DVD Player über Cinch anschließe sind die Streifen auch da.

BID = 56618

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das letzte ist ja schonmal eine Info. Dann liegt das Problem eher an deinem Fernseher als an der Kamera.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 56630

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Hast du auch die empfohlenen Kondensatoren mit ganz kurzen Drähten am Kameramodul angebracht ?
Kannst auch mal versuchen ein Bild des Fehlers und deines Aufbaus zu posten, vieleicht sehen wir dann, was los ist.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181604576   Heute : 1317    Gestern : 4822    Online : 483        4.7.2024    10:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0472688674927