Zeitschaltuhr digital

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  03:57:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Zeitschaltuhr digital
Suche nach: zeitschaltuhr (1079)

BID = 775320

kafar

Gerade angekommen

Hallo Forumgemeinde,

ich hätte ein allgemeines Verständnisproblem mit digitalen Zeitschaltuhren
Als Beispiel die Theben TR 610 top Serie.(Bilder 1+2)
Was bedeutet Betriebspannung bei den Teilen, zB. 24V? Was hat es mit angeschlossenen Verbraucher zu tun?
Desweiteren werden 2 Phasen L1 und L2 bei den Anschlüssen (Bild3) angezeigt. Wozu? Reicht nicht eine Phase?

Für kurze Erklärung wär ich sehr dankbar.

Gruß
kafar

BID = 775329

Offroad GTI

Urgestein

Hallo Kafar, Willkommen im Forum.

erstmal ein kleiner Hinweis: Du darfst hier (wegen Urheberrecht) keine Bilder von anderen Seiten hineinkopieren - sondern einfach einen Link zum Bild reinsetzen.

Zitat :
Was bedeutet Betriebspannung bei den Teilen, zB. 24V?
Das bedeutet, dass du es mir 24V versorgen musst, um es betreiben zu können.

Zitat :
Was hat es mit angeschlossenen Verbraucher zu tun?
I.d.R. nichts, da die Ausgänge potentialfrei ausgeführt sind.

Zitat :
Desweiteren werden 2 Phasen L1 und L2 bei den Anschlüssen (Bild3) angezeigt. Wozu?
Ich denke das ist nur beispielhaft so gezeichnet. Es genügt auch eine Phase.

MfG Mathias

BID = 775346

kafar

Gerade angekommen

Vielen Dank Mathias.
Wie kann ich nachträglich die Bilder entfernen?

Gruß
kafar

BID = 775348

Offroad GTI

Urgestein

Das erledigt meist ein aufmerksamer Moderator.

BID = 775349

kafar

Gerade angekommen

Hallo Mathias,

eine Frage noch - 24 V - woher zum Teufel sollte man an Hutschiene 24 Volt herzaubern ? Braucht man ein extra Netzteil für Hutschiene?

Gruß
Kafar

BID = 775350

Offroad GTI

Urgestein

Ja, da bräuchtest du ein Netzteil. Bei denen, die du hier reingestellt hast, steht doch aber 230-240V Ac drauf.
Dann kannst du die doch nehmen und brauchst dich um die 24V Varianten nicht mehr zu kümmern.
Die sind wahrscheinlich für den Einbau in Schaltschränke gedacht, wo man i.d.R. schon ein entsprechendes Netzteil drin hat.

MfG Mathias

BID = 778417

sam2

Urgestein

Mit dem L2 könnte schlicht ein zweiter Schaltkontakt bezeichnet sein (bei Mehrkanal-Uhren). Das kann dann im Einsatz natürlich sehr wohl derselbe Außenleiter sein (aber durchaus ein eigener Stromkreis - oder auch nicht), muß aber nicht.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421347   Heute : 386    Gestern : 5459    Online : 254        29.11.2024    3:57
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0768430233002