Suche ein Oszilloskop für Einsteiger

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 10 2025  22:06:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Suche ein Oszilloskop für Einsteiger
Suche nach: oszilloskop (10648)

BID = 775426

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hihi, bei mir ist's grad umgekehrt:
das Hameg HM 103 ist ein sehr einfaches, handliches 1-Kanal-Gerät für normale Service-Aufgaben, das mir im Außendienst stets gute Dienste geleistet hat (Komponenten-Tester ist übrigens auch drin).

Das Tektronix ist ein wahres Trumm mit allem pipapo. Heißt, glaub ich 465 (oder so ähnlich) - ich gehe aber jetzt nicht ins Lager zum Nachschauen...
Das kommt aus den Laboren von Nixdorf, als diese nach der Übernahme von Siemens aufgelöst wurden; damals von mir mit 150 DM aus der Insolvenzmasse herausgekauft - ein echtes Schnäppchen!
Das dient mir für (eher seltenere) aufwendige Messungen, steht daher die meiste Zeit im Lager, neben anderen, selten benutzten Mess- und Werkzeugen...

Gruß,
TOM.

BID = 775873

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Ich werd nicht mehr...

Ich kram den Oszi raus, weil der TE einen sucht. Er hat Interesse und ich stell einen weiteren potentiellen Käufer in die Warteschlange. Inzwischen springt Nr.1 ab, weil er ein Gerät geschenkt bekommt. Gleichzeitig flattert Anfrage Nr.3 ins Haus.
Diese stell ich wieder zurück, um nun Nr.2 eine Chance zu geben. Der meldet sich jedoch nicht und ich schreib jetzt die Nr.3 an. Der hat jedoch noch nicht geantwortet - statt dessen sagt Nr.2 endgültig wegen inzwischen erfolgtem EBAY-Kauf ab.

Mal schauen, ob überhaupt noch jemand den Oszi will und wie Nr.3 sich entscheidet.

ciao Maris

BID = 775926

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Ich glaubs ja echt nicht!
Erst sind sie alle ganz heiß auf den Oscar und dann können´s nicht 2 Tage warten. Nr.3 ist nun auch abgesprungen.
Warum mach ich mir überhaupt die Mühe, einem nach dem anderen zu antworten und Details zu beschreiben.

ciao Maris

BID = 775931

nabruxas

Monitorspezialist

@Rhodosmaris:

Cool bleiben!
Das ist mir hier auch schon öfters passiert.
Deshalb ist das eine oder andere funktionsfähige und brauchbare Gerät einfach in die Tonne gewandert.
Zuvor wurde es aber noch etwas nachbehandelt damit wirklich nichts mehr damit gemacht werden kann.

Sollen der "ich bin DOCH blöd" Personenkreis dort fragen wo man etwas geschenkt bekommt und auch das Porto bezahlt wird.
Ich mache da nicht mehr mit. Punkt und aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 16 Jul 2011  0:55 ]

BID = 775933

perl

Ehrenmitglied

Ich habe mich schon manchmal gewundert.
Hier gelingt es mitunter nicht einmal Gerätschaften zu verschenken und woanders schlagen sie sich drum: http://cgi.ebay.at/HAMEG-Oszillosko.....7e39f

P.S.: Warum willst du das Gerät überhaupt loswerden?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 16 Jul 2011  0:59 ]

BID = 775970

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Unbedingt loswerden will oder muß ich ihn gar nicht. Er war halt mehr oder weniger schön in meinen kleinen Arbeitsplatz eingebaut und da hab ich ihn zwecks Fotos rausgeholt.
Allerdings brauch ich das Gerät sehr selten (eigentlich vor einiger Zeit nur wegen Fehlersuche an diversen Platinen angeschafft) und da es jetzt nun mal schön mit Zubehör auf dem Wohnzimmertisch steht, wär die "Gelegenheit" günstig ein wenig Platz zu schaffen.

Mal schauen...hab eine neue PM von Interessent Nr.4 bekommen.

ciao Maris
EDIT: Die Versandkosten aus Perls Link sind doch wohl ein Witz! Bei DHL ist das leicht für 6,90€ zu machen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 16 Jul 2011 12:46 ]

BID = 776014

nabruxas

Monitorspezialist

Beim Gerät aus Perls Link sind auch nur noch zwei Taster vorhanden, Alle Schalter sind wohl ausgebaut.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186007145   Heute : 14386    Gestern : 12637    Online : 346        25.10.2025    22:06
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0509731769562