Was heißt "eingeschränkter Dienst"?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  11:32:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Was heißt "eingeschränkter Dienst"?

    







BID = 774949

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Was bedeutet es, wenn "eingeschränkter Dienst" angezeigt wird und eine Verbindung über Stick mit dem Internet nicht mehr möglich ist?

Gruß
Peter

BID = 774962

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  


Zitat :
Otiffany hat am 10 Jul 2011 00:18 geschrieben :

Was bedeutet es, wenn "eingeschränkter Dienst" angezeigt wird

Von was für einem Betriebssystem und welchem Aufruf bekommst du diese Information?

Zitat :
Otiffany hat am 10 Jul 2011 00:18 geschrieben :

und eine Verbindung über Stick mit dem Internet nicht mehr möglich ist?

Womit willst du dich denn mit was für einem Stick verbinden?



_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 774968

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Es geht hier um die Verbindung von einem Laptop über einen Stick (Telecom) mit dem Internet in einem schlecht versorgten Bezirk.

Gruß
Peter

P.S.
Wer das Problem kennt, weiß auch wovon ich rede

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 10 Jul 2011  9:20 ]

BID = 774969

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Wenn du damit einen UMTS-Stick meinst, wird wahrscheinlich die Verbindung verlorengehen. Schau dir mal das Protokoll an.


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 774970

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Das ist mir schon klar, aber warum funktioniert es mal recht gut und dann wieder nicht, vom gleichen Standort aus?

Gruß
Peter

BID = 774971

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Funkverbindungen sind bekannterweise von vielen Störeinflüssen betroffen. Wenn jetzt des Signal-/Stör-Abstand zu gering wird, kann nicht mehr synchronisiert werden, was einen Verbindungsabbruc bedeutet.
Da hilft nur, für den UMTS-Stick einen besseren Standort zu wählen.


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 774973

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Dann werde ich mal meinen festen Wohnwagen auf den Marktplatz stellen!

Gruß
Peter

BID = 775001

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Oftmals genügt bereits eine 25cm lange USB-Verlängerung.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 775101

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 950
Wohnort: Ried

Die Umts-Netze scheinen generell hoffnungslos überlastet zu sein. Das würde auch erklären, warum sehr gerne gerade Freitags am späten Nachmittag nicht mehr viel geht.

Ich habe da auch immer wieder den Verdacht, als würde gerne mal eine Art Bandbreiten-/Geschwindigkeitsdrosselung greifen (auch innerhalb des Vertragsvolumens). Das Internet berichtet da ebenso von "Spontanheilungen" nach Beschwerden.
Außerdem "atmen" die Zellen d.h. bei hohem Aufkommen drosselt die Basisstation die Sendeleistung womit die schwächeren Teilnehmer automatisch die Verbindung verlieren.

Manchmal geht es aber auch zu komplett unsinnigen Zeiten nur noch im Kriechtempo oder gar nicht mehr. Wenigstens ist die Liste der möglichen Fehlerquellen dafür auch recht umfangreich...

Die Sticks scheinen gerne mal Temperaturprobleme zu haben. Bei mir hängt sich auch noch das Umts-Programm ziemlich pünktlich nach 5-6h auf. Auch bin ich mir nicht sicher, ob der USB-Port dauerhaft 500mA Strom liefert. Zudem ist mein Stick überempfindlich. Störeinstrahlungen mag er überhaupt nicht (direkt am Laptop oder auch neben einem Lüfter oder einem Netzteil...). 1m USB-Kabel müssen es mindestens sein, mehr als 2,5m gehen schon wieder nicht.
Und der Übergag: bei strahlend blauem Himmel "riecht" meiner die 6km entfernte Hsdpa-Basisstation und versucht auf die umzuschalten, was natürlich nicht klappt; auf die 500m entfernte Edge-Basisstation schaltet er aber auch nicht mehr freiwillig zurück.

BID = 775113

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143


Zitat :
Oftmals genügt bereits eine 25cm lange USB-Verlängerung.

Wozu soll das gut sein?

Zitat :
Außerdem "atmen" die Zellen d.h. bei hohem Aufkommen drosselt die Basisstation die Sendeleistung womit die schwächeren Teilnehmer automatisch die Verbindung verlieren.

Wenn die Technik bekannt ist können Falschaussagen, wie diese, auch unterlassen werden. Also erst mal Infos belesen und danach Fachsimpeln. Vermutungen, wie hier besprochen, sollten nicht sein.

Otiffany wird es nicht helfen. Für eine bessere Verbindung hilft Ausloggen und neu Einloggen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 775128

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

"Eingeschränkter Dienst" kenne ich nicht, allerdings ist mir "eingeschränkte Konnektivität" schon öfters begegnet.
Normalerweise bekommt man im Internet eine IP-Adresse vom Provider zugewiesen. Im LAN hinter einem Router erledigt jener Router die IP-Adressvergabe für PCs. Wenn ein PC aber eine IP-Adresse erwartet, aber keine bekommt (oft bei Funkverbindungen oder/und Fehlkonfiguration) dann gibt sich das Betriebssystem selbst eine aus dem Bereich 169.254.0.0/16. Diese sorgt dafür, dass man mit anderen PCs, die das gleiche "Problem" haben, kommunizieren kann - beispielsweise mehrere PCs an einem Switch ohne Router o.ä. Ins Internet kommt man so aber gewöhnlich nicht.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 775146

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein


Zitat :
Jornbyte hat am 10 Jul 2011 22:42 geschrieben :


Zitat :
Oftmals genügt bereits eine 25cm lange USB-Verlängerung.

Wozu soll das gut sein?

Reduziert die Störungen vom Invertrer des LCD (hatte ich bei älterem Laptop auch schon mal)
Bei Abgeschaltetem LCD (Betrieb über externen Monitor) gab's seltsamerweise kaum Probleme.
Diese Erfahrung hab' ich vor ein paar Jahren machen müssen. Inzwischen werkelt ein anderer Laptop...

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 775214

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Man kann den USB-Stab, also die Antenne, besser auf die Basisstation ausrichten.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087683   Heute : 2162    Gestern : 6155    Online : 878        28.9.2024    11:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.507877111435