Autor |
Was tun wenn ein eBay Käufer nicht zahlern will ? |
|
|
|
|
BID = 774909
Elektro Freak Inventar
|
|
Moin Moin
ich habe vergangenen Sonntag meinen defekten Laptop bei eBay versteigert, nur hat sich bis heute der Käufer weder gemeldet noch gezahlt.
Nach dem er sich nach der 3.ten Nachricht nicht gemeldet hat habe ich "einen Fall wegen eines nichtbezahlten Artikels" geöffnet, die Maßnahmen die eBay ergreift sind aber relativ lasch.
Deshalb meine Frage was ich sonst noch tun kann ?
dl2jas Inventar
|
|
Letzten Sonntag...
Überlege mal, wieviel Arbeitstage das sind und wie schnell oder langsam eine Überweisung geht, wenn es nicht die selbe Bank ist. Der Käufer macht Überweisung via Papierformular. Dieses wirft er am Dienstag ein. Mittwoch wird diese Überweisung bearbeitet. Seine Bank verzögert ein bis zwei Tage, ist etwas Zinsgewinn. Deine Bank macht es ähnlich, schreibt erst nach ein bis zwei Tagen gut.
Eine Woche Laufzeit bei Überweisungen betrachte ich als normal. Ärgerlich werde ich, wenn spätestens nach drei Wochen nichts passiert. Erst dann schreibe ich den Käufer an.
Hättest Du solch eine Schote mit mir gemacht, hättest Du von mir eine recht passende Antwort bekommen. Bei Frechheit, Artikel wurde nicht einen Tag vor Auktionsende gezahlt, bin ich mit Käufern nicht zimperlich. Zum Glück hatte ich bis jetzt fast nur brauchbare Käufer. Gab es Probleme, wurde das schnell via Telefon oder Email geregelt. Eine Negativbewertung habe ich bis jetzt noch nicht abgegeben.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 774920
DonComi Inventar
|
Ich habe auch so das Gefühl, dass der Elektro Freak nicht ebaytauglich ist.
Da hatten wir ja kürzlich schon mal so eine Episode...
War der defekte Laptop denn wenigstens als defekt eingestellt? ...
|
Langsam verstehe ich auch diesen offensichtlichen Schwachsinn hier:
Geschrieben unter
Offtopic/Ist die Menschheit am verblöden?
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Irgendwie zutreffend.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
Edit: Link hinzugefügt, DL2JAS
[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am 9 Jul 2011 22:08 ]
|
BID = 774933
Surfer Inventar
|
Freak-du solltest dein Verhalten mal überdenken.Dann klappts auch mim Umfeld.
Aufmunternd Surf
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 9 Jul 2011 21:45 ]
|
BID = 774935
Mr.Ed Moderator
|
Stimmt. Wenn man 3,5 Tage nach dem Auktionsende schon so eine Aktion auslösen möchte, obwohl das erst nach 4 Tagen möglich ist, ist die Menschheit offenbar wirklich am verblöden.
@Elektro Freak:
Wenn ich der Käufer wäre, würde ich den Spieß jetzt umdrehen und vom Kaufvertrag zurücktreten. Immerhin hat sich der Zustand des Gerätes ja nach Gebotsabgabe eindeutig verschlechtert und du hast die Beschreibung ja nach der Gebotsabgabe noch geändert. Der Käufer ist daher nicht mehr verpflichtet, den Artikel zu kaufen.
Ganz nebenbei, nach 4 Tagen so einen Aufstand zu machen ist einfach unverschämt!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 9 Jul 2011 21:54 ]
|
BID = 774937
Pitdo Neu hier
|
Und der Brüller ist noch, das dieser Fuchs seinen E-Bay Namen unkenntlich macht und die Art. Nr. nicht
Ruhe bewaren das wird bestimmt alles klappen
|
BID = 774946
Elektro Freak Inventar
|
Ihr seht doch die eBay Auktion !
Die Beschreibung habe ich eine Stunde VOR Gebotsabgabe geändert, meine Artikel wurden per Überweisung immer bezahlt und es war spätestens nach 4 Tagen da.
Normalerweise warte ich ca. 2 Wochen, den es gibt ja bei eBay dieses tolle Feld wo man sieht ob der Verkäufer die Verkaufsabwicklung abgeschlossen hat. Leider hat dieser Käufer die Kaufabwicklung nicht abgeschlossen und daher auch nie die Bankdaten aus eBay entnommen, der niedrige Bewertungsstand spricht für sich.
Anbei hab ihr noch ein paar Screenshots wo ihr euch überzeugen könnt, ich habe den Käufer in der ersten Nachricht nach 2 Tagen gefragt ob er mit dem System nicht klarkommt da er erst 2 Bewertungspunkte hat, tja dann kam keine Antwort, ich denke mal der Fall ist klar ... .
Was sollte ich den sonst tun wenn sich der Käufer nicht meldet ?
Ich komme mir hier schon weng zur Sau gemacht vor.
Link zur Auktion
Mein Bewertungsprofil
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 10 Jul 2011 0:14 ]
|
BID = 774948
Mr.Ed Moderator
|
In der Auktion steht eindeutig: Letzte Aktualisierung am 30. Jun. 2011 17:25:51 MESZ
Und das ist auch die einzige Änderung. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....01511
In der Bieterübersicht steht auch eindeutig: EUR 63,00 30.06.11 17:09:46 MESZ
Danach gab es zwar noch ein Gebot, aber nicht von dem Bieter der die Auktion gewonnen hat.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.d.....01511
Somit erfolgte das Gebot eindeutig vor der Änderung und der Käufer, der offenbar auch noch ein Neuling ist, ist somit nicht mehr zum Kauf verpflichtet.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 774950
Elektro Freak Inventar
|
Okay ...
Ich hätte jetzt auch kein Problem den Artikel nochmal neu einzustellen.
Nur finde ich es auf Deutsch gesagt "Scheiße" das sich der Käufer nicht meldet, ich bin der letzte mit dem man nicht reden kann.
Ich hasse das wie die Pest wenn man so im ungewissen gelassen wird.
Übrigens war der Bieter mit dem einen Bewertungspunkt ein Spaßbieter, da seine eine Bewertung eine war in der Stand das er ein Spaßbieter ist.
Nehmt es mir nicht übel das ich mich darüber aufrege und hier Poste, ich bin noch Schüler und brauche das Geld dringend.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 10 Jul 2011 0:26 ]
|
BID = 774955
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| ich bin noch Schüler und brauche das Geld dringend. |
Diejenigen, denen du etwas andrehen willst, worauf sie nicht geboten haben, brauchen ihr Geld auch.
|
BID = 774957
jhl Schreibmaschine
|
Weißt Du, Elektro Freak,
ch habe hier auch einen guten Kumpel. Der hat vor über einem Monat (!) zehn Mikrofone ersteigert und das Geld schnellstmöglich überwiesen. Er muss halt zur Bank, da er behindert ist und kein Online-Banking hat. Seit dem ist vom Verkäufer auch nichts zu hören, bislang stellt der sich auf Anfragen "tot". Das Geld ist weg, logisch, da man bei einer eigens in Auftrag gegebenen Überweisung auf das "goodwill" der anderen Bank angewiesen ist, ob die das Geld wieder rausrücken - eher aber tun die das nicht.
So sieht das auch mal manchmal von der Käuferseite aus. Deine Auktion ist erst ein paar Tage her, also bitte! Irgendwie musst Du in Sachen "Bucht" noch a bisserl lernen...
Gruß Jens
|
BID = 774959
Surfer Inventar
|
Man(n) muß schon mal Lehrgeld zahlen,wenn man(n) bei den Großen mitspielen will.
|
BID = 774979
Elektro Freak Inventar
|
Zitat :
jhl hat am 10 Jul 2011 06:25 geschrieben :
|
Weißt Du, Elektro Freak,
ch habe hier auch einen guten Kumpel. Der hat vor über einem Monat (!) zehn Mikrofone ersteigert und das Geld schnellstmöglich überwiesen. Er muss halt zur Bank, da er behindert ist und kein Online-Banking hat. Seit dem ist vom Verkäufer auch nichts zu hören, bislang stellt der sich auf Anfragen "tot". Das Geld ist weg, logisch, da man bei einer eigens in Auftrag gegebenen Überweisung auf das "goodwill" der anderen Bank angewiesen ist, ob die das Geld wieder rausrücken - eher aber tun die das nicht.
So sieht das auch mal manchmal von der Käuferseite aus. Deine Auktion ist erst ein paar Tage her, also bitte! Irgendwie musst Du in Sachen "Bucht" noch a bisserl lernen...
Gruß Jens
|
Ich habe bis jetzt über 20 Artikel verkauft und bis jetzt war die langsamste Überweisung nach 3 Tagen auf meinen Konto, ich bin deswegen ein bisschen Überrascht das es auch so gehen kann.
Da er nicht auf E-Mails reagiert werde ich mal seine Telefonnummer raus suchen und ihm Anrufen um eventuelle Missverständnisse zu klären.
Zitat :
perl hat am 10 Jul 2011 02:37 geschrieben :
|
Zitat :
| ich bin noch Schüler und brauche das Geld dringend. | Diejenigen, denen du etwas andrehen willst, worauf sie nicht geboten haben, brauchen ihr Geld auch.
|
Er hat aber Geboten und wenn er es nicht will hat er Hände und einen Mund um sich zu äußern !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 10 Jul 2011 11:15 ]
|
BID = 774982
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Zitat :
| Leider hat dieser Käufer die Kaufabwicklung nicht abgeschlossen und daher auch nie die Bankdaten aus eBay entnommen |
Ein Käufer muß die Kaufabwicklung gar nicht abschließen, um an die Bankdaten zu kommen - die bekommt man vor der Bestätigung schon angezeigt.
ciao Maris
|