Aussenbeleuchtung Schaltung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:29:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Aussenbeleuchtung Schaltung
Suche nach: schaltung (31652)

    







BID = 774601

Ashantarar

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Reutlingen
 

  


Servus Jungs,

Ich bin derzeit im 2ten Lehrjahr zum "Elektriker". Bin mir mit der Materie also durchaus bewusst
Jetzt hat mich letztens mein Onkel angequasselt ob es nicht gehen würde neben sein vorhandenes Treppenhausrelais eine Zeitschaltuhr parallel zu schalten.
Jetzt habe ich mir das so gedacht das ich die Phase vom Treppenhausautomaten nehme und diese dann für die Zeitschaltuhr zu benutzen wegen gleicher Phase und so weiter.
Am Ende soll es so sein das Tastbetrieb noch möglich ist, bei eingestellter Uhrzeit die Uhr einschält und wenn diese aus ist dann eben Tastbetrieb besteht.

Ist dies jetzt so einfach wie ich mir das vorstelle??

Vorab vielen dank für die Hilfe


BID = 774604

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ob das so funktioniert hängt vom Treppenhausautomat ab. Möglich ist das auf alle Fälle.
Nur geschält wird da nichts, das ist kein Apfel. Schälen und schalten sind zwei grob unterschiedliche Vorgänge.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.