Kapazitiver Spannungsteiler im Verstärker

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  12:07:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Kapazitiver Spannungsteiler im Verstärker
Suche nach: spannungsteiler (2698) verstärker (9015)

BID = 773804

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Noch mal bitte die Regeln lesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....de1=1

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 773806

Dösi

Gerade angekommen

Bitte entschuldige die äußerst dumme Frage .Keine Hochspannungsbastler, Bombenbastler usw.
Hab ich gerade gelesen.

BID = 773809

Offroad GTI

Urgestein

Hier gibt es einen Schaltplan für einen 250V Spannungsregler (ganz unten)

MfG Mathias

BID = 773810

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Richtig gelesen!

Was ist mit der "Tesa-Spule" geplant?

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 773812

der mit den kurzen Armen

Urgestein

alternative sind 13 von diesen Z-Dioden in Reihe ergibt 260 Volt den Vorwiderstand kannst du selber ausrechnen. (250*1,41-260): 0,05A= 2.05 kOhm bei 6 Watt

Edit: die 2 kOhm kannst du auch durch 10 20kOhm 750 mW parallel ersetzen
bei 14 Dioden hast du dann 280 Volt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  2 Jul 2011 20:59 ]

BID = 773815

Dösi

Gerade angekommen

Vielen Dank erstmal für eure Verbesserungsvorschläge.
Ich hab gar nicht gewusst, dass es einen Festspannungsregler für 250V gibt. Wenn ich wieder so ein Problem hab, allerdings mit mehr Strom, ist das sicher die beste Variante. Bei meminem Problem erfüllt die Variante mit den vielen Dioden meine Ansprüche am ehesten: billig und einfach.

Zur Teslaspule:
Eigentlich hab ich mir gedacht, dass wir über dieses Thema nicht mehr schreiben dürfen. Aber wenn DU fragst...
Ich will das Gerät verbessern(mehr Leistung, besseres Design) und dann noch ein Außergewöhnliches Extra hinzufügen (Modulation). Das ganze soll dann mal meine Diplomarbeit sein.
Die Modulation will ich mit einer spannungsgesteuerten Phasenschnittsteuerung realisieren.

LG Klemens

BID = 773845

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Anodenstrom beträgt maximal mickrige 50 mA.
Mickrige 50mA!
Bei Röhrenschaltungen ist das eine Endstufe!

Dazu noch die dümmliche Anodenspannungsreduktion und das Gequatsche von der Teslaspule, die du verbessern willst.

Wenn das eine Diplomarbeit werden soll, müsstest du sie wohl im Altersheim abgeben.

Du solltest dir wirklich eine andere Spielwiese suchen, wenn du überleben willst.
Hier ist jedenfalls erstmal Schluss.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422834   Heute : 1874    Gestern : 5459    Online : 308        29.11.2024    12:07
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.04123711586