Autor |
LED Bilderrahmen Suche nach: led (32581) |
|
|
|
|
BID = 773441
Ruebezahl Neu hier
|
|
Okay, DER Punkt geht an dich |
|
BID = 773591
dl2jas Inventar
|
|
Schaut mal, was ich gefunden habe!
http://www.conrad.de/ce/de/product/405221/
Bei 10 Volt und 20 mA sind Widerstände 0,25 Watt etwas knapp. Besser geeignet sind die mit 0,5 Watt. 20 mA ist nicht der Nennstrom einer Leuchtdiode, sondern der maximal zulässige Strom.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 773599
Ruebezahl Neu hier
|
Hmmmm....
jetzt hab ich schon bestellt....
|
BID = 773602
Offroad GTI Urgestein
|
Wie viele hast du denn bestellt?
Für eine höhere Leistung kannst du auch zweimal 2 in Reihe und dann diese zwei Reihen parallel schalten. Das macht dann eine viermal so große mögliche Verlustleistung.
MfG Mathias
|
BID = 773606
Ruebezahl Neu hier
|
Hallo Mathias,
ich habe die 10 LEDs und 1 x den hier bestellt.
Ich werde alle 10 LEDs in Reihe schalten und den vor die Lampen!
|
BID = 773608
perl Ehrenmitglied
|
Ist schon ok.
Ich weiß nicht, was dl2jas hat.
10V 20mA sind 200mW und die hält ein 250mW Widerstand aus, sonst hätte der Herteller einen geringeren Wert hingeschrieben.
|
BID = 773611
Ruebezahl Neu hier
|
Danke trotzdem für die vielen nützlichen Tips!
|
BID = 773614
corvintaurus Schreibmaschine
|
Unabhängig davon, das hier so steht...habs mir jetzt nicht angetan..., aber geh mit dem Trafo erneut zum Conrad , steck das Teil ine ne Steckdose und bitte dem freundlichen herrn das er doch einmal an den offnen Kabelenden lecken soll...
|
BID = 773617
Ruebezahl Neu hier
|
LOL...
Nee das ist mir zu weit zu Fahren, sind über 90 KM.
|
BID = 774277
Ruebezahl Neu hier
|
Ich habe es dank eurer Hilfe nun hinbekommen!
Mir ist aber aufgefallen das die LEDs sehr dunkel sind. Kann ich die Leuchtkraft irgendwie erhöhen? Anderen Trafo vielleicht? Kann ich einen Trafo anhängen der mehr Strohm abgiebt? Wenn ja, wieviel darf ich maximal abgeben? Der Trafo steht jetzt auf 12 Volt.
|
BID = 774281
Mr.Ed Moderator
|
Bitte keine Doppelpostings! Wer soll da denn noch durchblicken?
Such dir einen Thread aus, der andere wird dann dichtgemacht!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 774298
Mr.Ed Moderator
|
Da fing es an und da geht es auch weiter: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|