Autor |
Led Beleuchtung bauen, bräuchte dabei ein wenig Hilfe! Suche nach: led (32581) beleuchtung (4110) |
|
|
|
|
BID = 771142
Ruebezahl Neu hier
|
|
Hallo,
ich bin absolute neu in Sachen LEDs und habe meinen letzten Physik Unterricht vor über 25 Jahren gehabt. Daher ist mein Wissen über diese Technik gleich null. Bitte nicht mit den Augen rollen
Ich möchte gerne meine Setzkästen von hinten mit LEDs beleuchten.
Beispielsweise nehmen wir eine LED wie diese hier. In einem Setzkasten sollen max. 10 kleine farbige (rot / blau / weiß ) LEDs für Beleuchtung sorgen.
Was brauche ich noch dafür? (Lötkolben ist mir klar)
Die Stromversorgung aller Setzkästen, also 3 x 10 LEDs, soll über die Steckdose erfolgen!
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen?
Herzliche Grüße,
Ruebezahl |
|
BID = 771151
Kleinspannung Urgestein
|
|
Les dir an besten erst mal das hier durch:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Wenn du das hast,unterhalten wir uns dann über die nötigen Vorwiderstände und das nötige Netzteil.
BID = 771152
Ruebezahl Neu hier
|
So eine Antwort habe ich befürchtet
|
BID = 771153
Kleinspannung Urgestein
|
Wieso?
Warum sollte ich (oder ein anderer)noch mal all das schreiben was ein netter Kollege schon mal zusammengefasst hat?
Ohne ein paar wenige Grundlagen gehts nun mal nicht.
Außerdem dürfte dir das Ergebniss wesentlich mehr Spaß machen wenn du weißt warum das jetzt so oder so sein muß/sollte
BID = 771154
Ruebezahl Neu hier
|
Du hast ja Recht...
Ich lese ja schon
|
BID = 771155
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Ruebezahl hat am 17 Jun 2011 20:54 geschrieben :
|
Ich lese ja schon
|
Prima!
Und was dann noch alles Unklar ist,kannst gern kundtun.
Dann helfen wir gern weiter.
BID = 771156
Ruebezahl Neu hier
|
|
BID = 774259
Ruebezahlen Gerade angekommen
|
Ich habe es dank eurer Hilfe nun hinbekommen!