Spannung von 9 auf ca. 600mV für AUX-Eingang Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
Spannung von 9 auf ca. 600mV für AUX-Eingang Suche nach: spannung (45525) |
|
|
|
|
BID = 772416
121314 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mein Problem:
Ich habe vor, einen Tongenerator mit AUX-Ausgang zu bauen. Die Versorgungsspannug beträgt 9 Volt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie daraus 500-750mV werden sollen. (Das verträgt ein Aux-Eingang gerade noch.) Schwierig wird es auch, weil ich nur sehr wenig Platz habe zur Verfügung habe.
---
Tja, was wäre die Elektronik ohne ihre Probleme?
---
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Im vorraus dankend:
121314 |
|
BID = 772417
Otiffany Urgestein
|
|
Stichworte sind: Poti, Spannungsteiler.
Leider hast Du uns die Schaltung nicht verraten.
Gruß
Peter |
|
BID = 772418
HansG Schreibmaschine
|
Zitat :
121314 hat am 25 Jun 2011 23:48 geschrieben :
|
Die Versorgungsspannug beträgt 9 Volt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie daraus 500-750mV werden sollen.
|
Was hat der Signalpegel eines Tongenerators mit der Betriebsspannung zu tun? Doch wohl lediglich, dass sie ohne besondere Maßnahmen nicht >Ub/2 sein kann.
DonComi Inventar
|
Was hat denn die Versorgungsspannung mit der Amplitude des erzeugten Signals zu tun?
Solange sich das Signal im Bereich der Linepegel bewegt ist doch alles in Ordnung, sonst teilt man es, wie Peter schon sagte, mittels Potentiometer oder berechnetem Spannungsteiler herunter.
Wichtig ist, dass am AUX-Eingang keine Gleichspannung anliegt (Auskoppeln mit Kondensator!) und dass die Signalmasse korrekt ist (Versorgung mit 9V klingt nach virtueller Masse...).
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426541 Heute : 500 Gestern : 5094 Online : 301 30.11.2024 3:53 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.123335838318
|