Autor |
Welchen Wert hat dieses Bauteil? Suche nach: bauteil (9961) |
|
|
|
|
BID = 773588
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Versuchsweise habe ich mal zwei mit 47µH genommen. Das funktioniert aber nicht. | Sollte aber, wenn der Wert halbwegs stimmt (47 nH?? ) - und deine Teile überhaupt Drosseln sind
Schalte die Drosseln doch mal parallel!
Der Chip, den ich in der Gartenlampe vorgefunden habe, ist bis herab zu 22µH spezifiziert, und je kleiner die Induktivität ist, umso mehr Leistung kommt da raus.
Augenscheinlich arbeitet der Wandler mit konstanter Frequenz, aber das habe ich nicht nachgeprüft.
|
|
BID = 773661
Otiffany Urgestein
|
|
Es könnte natürlich auch daran liegen, daß ich die Induktivitäten nicht liegend in Reihe, sondern stehend parallel eigelötet habe. Vielleicht beeinflussen sie sich deshalb gegenseitig.
Gruß
Peter |
|
BID = 773676
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Vielleicht beeinflussen sie sich deshalb gegenseitig. |
Das tun sie zwar, aber das kann man hier vernachlässigen.
Hast du kein irgendwelches Schaltnetzteil vom Schrott herumliegen?
Darin befinden sich üblicherweise reichlich irgendwelche Induktivitäten, von denen einige sogar passend sein dürften.
Sonst wickelt man so eine Stabkern- oder Garnrollenkern-Drossel eben etwas um.
|
BID = 773757
Otiffany Urgestein
|
Leider habe ich hier auf dem Campingplatz keinen Zugriff auf mein reichhaltiges Lager
Die Solarleuchte ist auch nicht so wertvoll, als daß sich da große Klimmzüge lohnen würden.
Gruß
Peter
|
BID = 773760
dl2jas Inventar
|
Neue Leuchte kaufen und mit der die alte reparieren.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 773770
Otiffany Urgestein
|
|