Röhre TV fachgerecht entlüften Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Röhre fachgerecht entlüften |
|
|
|
|
BID = 770755
Ralfiii Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Unbekannt
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Unbekannt
Chassis : Unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Ich bin Elektriker und Elektroniker, aber sowas habe ich noch nie gemacht ?
Welche vorsichtsmaßnahmen müssen wir treffen (Helm, Gehörschutz, Schutzbrille o.ä.)
Vielen Dank !!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralfiii am 14 Jun 2011 23:00 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 770762
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Hallo Ralfii
Die Bildröhre wird da fachgerecht belüftet, wo der Hersteller sie entlüftet hat. Unter dem Bildröhrensockel befindet sich der Pumpstutzen, dieser wird mit einer Kneifzange abgebrochen , so das die Röhre Luft ziehen kann.
Achtung Sicherheitshinweise
Röhre komplett mit Filz abdecken, so das nur der Bildröhrensockel aus der Abdeckung schaut
Gesichtsschutz, Halsschutz und Puls Schützen, Lederschürze tragen
Glassplitter können auf Grund der Implosion zu gefährlichen Schrappnels werden.
Gruß Bernd
BID = 770763
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
wieviele Röhren hast du schon geknackt? Mir ist bisher noch Keine implodiert. Einfach Zange an Stutzen und dann zischt es ein bisschen vor sich hin. Ansonsten würd ich einen Atombunker empfehlen!
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
BID = 770764
Mr.Ed Moderator
|