Autor |
Eltako 1S10 Steckdose funktioniert nicht Suche nach: eltako (1022) steckdose (11041) |
|
|
|
|
BID = 769853
martl28 Neu hier
|
|
Hallo,
ich hab für meine Außenbeleuchtung, die offensichtlich über den Eltako 1S10 geschaltet wird (klicken jedesmal zu hören ), innen und außen einen Schalter. An einer äußeren Deckendose laufen je 2 Kabelpaare (Phase, Nulleiter, Schutzleiter aus verschied. Rohren zusammen, die auch mit einer Lüsterklemme zusammengeklemmt sind. Ich dachte beim Test mit einem Phasenprüfer eine "Dauerphase" zu haben u. schloß an diese eine Außensteckdose an. Jetzt stellte ich fest, dass die nur bei eingeschalter Außenlampe funktioniert. Muß ich da an den Eltako in den Schalterkasten (Hilfe !) oder kann ich auch bei dem äußeren "Wechselschalter" eine Dauerphase (bei Null- u. Schutzleiter müßt´s ja egal sein ?) finden ?
Danke
martl28
|
|
BID = 769854
Surfer Inventar
|
|
Warum machst du soetwas bei minimalsten Kenntnissen?
|
|
BID = 769855
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Zwischen einen Schalter und einem Taster besteht ein kleiner aber feiner Unterschied. Zum zweiten sind für Außensteckdosen zwingend Fehlerstromschutzschalter vorgeschrieben.
So wie du Dir das denkst geht es definitiv nicht.
Gruß Bernd
PS: ich denk mal diese Sache solltest du besser einer Fachkraft überlassen. Geiz ist Geil nur leider sind Beerdigungen nicht gerade preiswert
|
BID = 769873
martl28 Neu hier
|
Der Stromkreis der Außenbeleuchtung, mit dem Eltako 1S10, ist über einen Fehlerstromschutzschalter S201 B16 abgesichert.
Gruß
martl28
[ Diese Nachricht wurde geändert von: martl28 am 9 Jun 2011 19:17 ]
|
BID = 769876
Elektro Freak Inventar
|
Nö, ist er nicht, das ist kein Fehlerstromschutzschalter.
|
lesen
Und beherzige bitte schon im eigenem Interesse die oben gegebenen Tipps.
|