Fernmelde VL Verlängerungsleitung 0,047 µF 2x130 Ohm

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  08:23:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Fernmelde VL Verlängerungsleitung 0,047 µF 2x130 Ohm

    







BID = 769743

Pecheur

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Konstanz
 

  


Hallo Zusammen,
in meiner neuen Wohnung hängt die TAE Buchse aus der Wand. Nun habe ich festgestellt, das dort ein kleines Kästchen zwischen den Kabeln und der TAE Buchse geschaltet ist. Es ist -habe ich bereits herausbekommen- eine "Fernmelde Verlängerungsleitung VL 0,047 µF 2x130 Ohm".
Ich habe keine Ahnung, wozu diese gut ist. Kann mir jemand sagen ob ich dieses Teil wirklich brauche oder ob ich es weglassen kann?
Vielen Dank im Voraus
Pecheur!

BID = 769759

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Daran hast Du nichts verloren!
Also Dose wieder befestigen und gut is´!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 769840

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Sind das nicht diese Dinger, die vor Jahrzehnten bei der analogen Telefonie (Telefone ohne Display und Rufnummernspeicher) nützlich waren, wenn man zu nahe an der Ortsvermittlungsstelle saß, aber heutzutage nurmehr das Breitband-Internet durch ihre Dämpfung etwas stören?

BID = 769925

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Daran hast Du nichts verloren!
Also Dose wieder befestigen und gut is´!

Das galt zu Zeiten der "Deutschen Bundespost" !!!
Heutzutage hat der Besitzer der Wohnung wesentlich mehr Rechte!

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 769942

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
Mirto hat am  9 Jun 2011 22:03 geschrieben :

Das galt zu Zeiten der "Deutschen Bundespost" !!!
Heutzutage hat der Besitzer der Wohnung wesentlich mehr Rechte!

Aber auch der Netzbetreiber hat mehr Rechte, insbesondere bei nichtautorisierten Eingriffen dem Nutzer eines Anschlusses die Arbeitsleistungen in Rechnung zu stellen.


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 770149

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Mirto hat am  9 Jun 2011 22:03 geschrieben :

Das galt zu Zeiten der "Deutschen Bundespost" !!!
Heutzutage hat der Besitzer der Wohnung wesentlich mehr Rechte!

So?
Welche denn???
Bestimmt nicht das auf eigenmächtige technische Veränderung der Teilnehmeranschlußleitung zwischen EVz und 1.TAE...

Und hier ist noch nichtmal klar, ob der Besitzer der Wohnung auch deren Eigentümer ist oder nur Mieter (dem das dann schon aus anderen Gründen untersagt wäre).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Jun 2011  6:20 ]

BID = 788150

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
Bartholomew hat am  9 Jun 2011 16:28 geschrieben :

Sind das nicht diese Dinger, die vor Jahrzehnten bei der analogen Telefonie (Telefone ohne Display und Rufnummernspeicher) nützlich waren, wenn man zu nahe an der Ortsvermittlungsstelle saß, aber heutzutage nurmehr das Breitband-Internet durch ihre Dämpfung etwas stören?


Ja, sie wurden füher zur Rückhördämpfung und Anpassung des Mikrofonstromes verwendet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gabelschaltung

Heute können sie , genau wie AWaDo oder alte Gebührenanzeiger Probleme im Zusammenhang mit DSL erzeugen.
Wenn keine Probleme auftreten, dann stören die VLs auch nicht.

Heute werden die Mikrofonströme normal in der VSt eingestellt oder eine Dämpfung geschaltet. Dies erfolgt im Bereitstellungsprozess automatisch, da der Widerstand der Anschlussleitung dann aktuell berechnet wird und anhand dieser Daten technische Einstellungen in der VSt vorgenommen werden oder eine spezielle Hardware (Porttyp) verwendet wird.
Für reine DSL-Anschlüsse ist das Ding (VL) sowieso obsolet. Je kürzer die Leitung, desto besser. Man muss sie nicht auch noch mit technischen Mitteln künstlich lang machen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194337   Heute : 744    Gestern : 4612    Online : 727        18.10.2024    8:23
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0641210079193