Autor |
|
|
|
BID = 789001
mahala Gelegenheitsposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo
ich hatte bisher Vodafone und einen ISDN Anschluss.
An den S0 - Anschluss von Vodafone habe ich eine ISDN ISTEC Telefon-
anlage angeschlossen. Mit der konnte ich drei Ports bedienen und gezielt Rufe auf diese 3 Ports verteilen.
Bei dem neuen Anbieter Ish geht das jetzt nicht mehr. Ich kann zwar mit allen Telefonen nach draussen telefonieren. Aber Anrufe von draussen
werden nicht in die ISTEC Anlage durgestellt sondern landen allesamt parall auf den beiden analogen Port des ISH Adapters (Router)
Internet geht darüber schon seit April schnell und reibunslos.
Was kann das sein. Ist die Istec Anlage zu alt oder was???
mfg Mahala |
|
BID = 789005
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Neuer Anbieter ist gut, ish gibt es schon seit Mai 2007 nicht mehr
Der Laden heißt seitdem, zusammen mit iesy und Tele Columbus, Unitymedia.
An der Telefonanlage wird es wohl nicht liegen, eher an der Hardware von Unitymedia oder an einer falschen Konfiguration. Hast du denn überhaupt einen S0 Anschluss an der Unitymediakiste?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 30 Sep 2011 20:22 ] |
|
BID = 789072
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Früher hattest Du einen (echten) ISDN-Anschluß.
Heute nurmehr einen in (minderwertigerer) VoIP-Technik.
Ob und mit welchem Funktionsumfang man daran ISDN-Endgeräte betreiben kann, hängt vom Netzbetreiber und der gewählten Ausstattung ("Modem") ab. Es gibt auch welche für ISDN-Endgeräte, aber oft muß man das gegen einmaligen Aufpreis zusätzlich bestellen.
Daher:
Was für einen Anschluß hattest Du genau bestellt?
Welches "Modem" hast Du hierzu bekommen?
mahala Gelegenheitsposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hi, klar heist ish jetzt um.
aber der 2. beitrag scheint mir logisch zu sein; ich werd mal im laufe des tages die genauen daten des modems ermitteln und hier einstellen.
dann kommt nämlich die frage auf, geht überhaupt eine nachgeschaltete telefonanlage.
danke für hinweise.
|
BID = 789083
Surfer Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Sorry-aber welcher Depp checkt das erst hinterher?
Sind nur noch Vollpfosten unterwegs? Vielleicht mal Schulbank drücken und begreifen was man bestellt.
![](/phpBB/images/smiles/smilie_wand.gif) Surf
|
BID = 789144
sam2 Urgestein
|
Offtopic :
| Aber es war doch zwofuffzich billiger als der bewährte (und auch schon preisgünstige) Bestand...! |
|