Warum wird meine Telefonnummer falsch übertragen?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:47:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Warum wird meine Telefonnummer falsch übertragen?

    







BID = 781799

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)
 

  


Wir haben einen VoIP-Telefonanschluß von Easybell. Es sind drei aufeinanderfolgende Rufnummern geschaltet (XX4004, XX4005, XX4006). Außerdem hat der Provider ungebeten bei der Einrichtung des Anschlusses noch eine vierte Nummer geschaltet.

Nun hat meine Schwiegermutter in letzter Zeit beobachtet, wir würden mit einer anderen Nummer angezeigt, als mit unserer ´alten´ MSN XX4004. Zunächst nahm ich an, es sei diese neue vierte MSN.
Heute hat sie die Nummer abgelesen, und es wurde XX1001 bei ihr angezeigt.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Die Schwiegermutter wohnt übrigens in Taunusstein; dort häuften sich vor einigen Jahren die Beschwerden über Abrechnungsfehler bei der Trauerkom.

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 781801

Kabelkasper

Stammposter



Beiträge: 497
Wohnort: Niedersachsen

 

  

Ich könnte ja jetzt sagen, wer über VoIP telefoniert, ist selber schuld. Aber die Antwort ist wahrscheinlich simpel: Softwarefehler.

KK

BID = 781848

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Software mit Schwiegermutterfilter?

Zu allen anderen Anschlüssen wird, soweit mir bekannt ist, die Nummer korrekt übertragen.

Ach ja, vorhin mal probiert: XXX1001 angerufen: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben"

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 781854

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Hallo 2N3055 und MJ2955,
stimmt der Teil vor dem 4004, also XX überein und wird immer die fehlerhafte XX1001 übertragen, also wenn du z.B. über Amt dich auf XX4005 oder Handy etc. anrufst?

Ich tippe mal auf einen fehlerhaft gesetzten Clip. Das kann in seltenen Fällen durch eine fehlerhafte Konfiguration deines Telefons/TK-Anlage geschehen, wahrscheinlicher ist aber ein Fehler in der Vermittlungsstelle. 1001 und 4004 liegen von der Tastatur her auch nah beieinander.

clembra

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 781888

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Hallo clembra,

1. XX stimmt stets überein
2. 1001 statt 4004 wird ausschließlich bei meiner Schwiegermutter angezeigt! (auf ihrem Telefon natürlich )
3. Lasse ich mich z. B. im Büro oder auf dem Handy anrufen, wird XX4004 angezeigt (aber das geht schon aus 2. hervor)

Ich muss mal testweise die Schwiegermutter mit einer anderen Abgangs-MSN anrufen. Ich werde berichten.

Vielleicht hat Ronnie1958 eigene Erfahrungen, er kommt ja aus Taunusstein.

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 782289

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

Vielleicht decodiert das Schwiegermuttertelefon die Clip-Information ja falsch, und sie sollte mal ein anderes Telefon ausprobieren...

BID = 783080

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
Kabelkasper hat am 18 Aug 2011 23:11 geschrieben :

Ich könnte ja jetzt sagen, wer über VoIP telefoniert, ist selber schuld.


Das kann sich irgendwann keiner mehr aussuchen können.

Lutz

BID = 783101

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bis auf Weiteres kann man aber!
Nur, wenn zuwenige statt dieses Mists ein vernünftiges System nutzen, wirds irgendwann keine Alternative mehr geben...

BID = 783105

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Zumindest in D. In vielen anderen Ländern, die den Schritt mit ISDN und Primärmultiplexern (PMX) nicht so flächendeckend mitgemacht haben gibt es bereits nur noch die Möglichkeiten POTS (analoger Anschluss) und VoIP.

Und solange die Gelder, die man als Provider durch die nicht mehr in dem Maße benötigte Telefoninfrastruktur in die IP-Infrastruktur fließen würden wäre das auch kein großes Problem - nur bezweifle ich, dass das der Fall ist/sein wird

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 783181

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3429
Wohnort: Mainfranken

Einzigste Möglichkeit für ISDN oder POTS hier : "TELEKOM"
38,95 € mtl. ..
Aber die Voip Kagge wollt ihr mir und meinem Vater nicht mehr antun !
Hat so gut wie gar nicht funktioniert ...

Früher war das sowieso besser, Telefon inne Dose fertig, keine unnötiger Stromverbrauch, man kann auch ohne Handykosten (bei Stromausfall) telefonieren.

Mit ISDN geht das auch !

Nur mit Voip nicht !

Und jeder weiß ja, DSL fällt öfter mal aus als POTS oder ISDN !

_________________

BID = 786679

Kabelkasper

Stammposter



Beiträge: 497
Wohnort: Niedersachsen


Zitat :


Und jeder weiß ja, DSL fällt öfter mal aus als POTS oder ISDN !



Zu Monopolzeiten hatte man den Anspruch an das Analognetz/ISDN, dass es nur maximal 20 min (!) im Jahr ausfallen durfte. (Kleine Rechenaufgabe: Rechne das mal in Prozent um! Zum Vergleich: heute schreibt ein Anbieter eines "Sprachdienstes" eine Verfügbarkeit von 97% durchschnittlich im Jahr in seinem Vertrag....)


KK

BID = 786681

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Rechne das mal in Prozent um! Zum Vergleich: heute schreibt ein Anbieter eines "Sprachdienstes" eine Verfügbarkeit von 97% durchschnittlich im Jahr
3% von 365 Tagen entsprechen fast 11 Tagen.
Durchschnittlich!

Da mein VoIP-Anschluß bisher insgesamt nur ein paar Stunden platt war (bis auf einen tagelangen Ausfall, den tumbe Elektriker hier im Haus fabriziert haben), muß es statistisch gesehen andere geben, bei denen das monatelang, jahrelang, vielleicht sogar niemals funktioniert.

BID = 786686

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  


Offtopic :
So hab ich das noch nie gesehen, das is richtig bitter, wenn man sich das mal durchrechnet. Dann ist einem auch klar, warum da eine Prozentzahl und keine Durchschnittliche Ausfalldauer steht ;-)

BID = 786701

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
Prozentuale Ausfallzeiten im Jahr sieht man oft, nur entscheidet da bei der Providerwahl nicht die Zahl vor dem Komma, sondern die Anzahl der 9en hinter dem Komma der 99, also 99,99% oder 99,999% Verfügbarkeit.
Auch wenn heute fast jeder die Möglichkeit hat über Mobilfunk auszuweichen sollte das kein Grund sein schlampig zu werden - zumal die Handynetze dann wahrscheinlich gleichzeitig ausfallen
Aber was schreibe ich da, sollte hier (im Forum) sowieso allen bekannt sein...


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 786770

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle


Zitat :

muß es statistisch gesehen andere geben, bei denen das monatelang, jahrelang, vielleicht sogar niemals funktioniert.


Ich bin gerade aktiv dabei, diesen Gegenpart deiner Statistik aufzufüllen.

Dadurch, dass SIP nicht wirklich 100% definiert ist (im Vergleich zu ISDN), kommt man gelegentlich in Kompatibiliätsprobleme.
Es streiten sich gerade ein sehr großer Berliner Telefonanlagenhersteller (nicht AVM) und ein kleiner Düsseldorfer SIP-Provider (nicht "SIP-Gatter", mit denen funktioniert's), wer nun welchen Teil des RFCs falsch ausgelegt hat.

Zum Glück ist das die "Spiel- und Probieranlage", die man einmal im Jahr vergünstigt und mit allen Lizenzen als Techniker/Händler bekommt. Beim Kunden hätte ich mich mit so einem Scheiß ganz schön auf die Nase gelegt.


_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194865   Heute : 1272    Gestern : 4612    Online : 728        18.10.2024    10:47
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0417680740356