Eine Leitung, zwei seperate Lampen - Lösung?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 02 11 2024  00:32:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Eine Leitung, zwei seperate Lampen - Lösung?
Suche nach: leitung (19111)

BID = 769431

Groni83

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

ich suche im Moment nach einer Lösung für folgendes Problem:

In einem Raum ist ein Taster für eine Lampe an der Decke. Es sollen aber zwei Lampen an die Decke, die seperat geschaltet werden können.
Weitere Kabel legen ist nicht möglich!

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit am Ausgang an der Decke an der Phase eine Schaltung zu installieren, die die Phase teilt und folgendes leistet:

Taster an der Wand drücken
-> Lampe 1 an
-> Taster drücken
-> Aus
-> Taster drücken
-> Lampe 2 an
-> Taster drücken
-> Aus
-> Taster drücken
-> Lampe 1 und Lampe 2 an
-> Taster drücken
-> Aus

Ich kenne eine solche Schaltung von Stehlampen, weiß aber nicht ob sich dies auf den o.G. Fall übertragen lassen kann...

Oder gibt es für dieses Problem noch andere Lösungsansätze?

BID = 769432

SPS

Schreibmaschine

Hallo Groni83,
ich wurde ein Funk Lösung einbauen

BID = 769439

SPS

Schreibmaschine

FMS61NP-230V und dazu die passenden Sender
http://www.eltako.com/fileadmin/dow.....s.pdf

BID = 769448

martin02

Stammposter

Du kannst alternativ (ohne Funk) auch nach "elektronischer Serienschalter" suchen.

Martin

BID = 769454

SPS

Schreibmaschine

elektronischer Serienschalter

http://www.elv-downloads.de/service.....M.pdf

Mit Schaltplan

BID = 770056

steboes

Gesprächig

ICQ Status  

Mir wäre das ja auf Dauer viel zu blöd, und förderlich für die Lebensdauer der Leuchtmittel ists ganz bestimmt nicht. Funk wäre bei sowas meine 1. Wahl.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182269691   Heute : 104    Gestern : 5076    Online : 530        2.11.2024    0:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0457818508148