2tes Telefon an Fritzbox 7320 anschliesen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  19:14:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
2tes Telefon an Fritzbox 7320 anschliesen
Suche nach: telefon (3977) fritzbox (590)

    







BID = 768872

Rosella

Stammposter



Beiträge: 263
 

  


Hallo.
Ich habe eine Fritzbox 7320 mit einem Telefonanschluss .Habe hier im Haus( da körperbehindert))3 Telefone . eine Anlage Simens Gigaset 5645 mit Anrufbeantworter direkt an der Fritzbox angeschlossen und zwei weitere Telefone ( Dekt) direkt an der Fritz angemeldet.ein Simens und ein Panasonic.Das Simes geht das Panasonic nur manchmal, meist muß ich erst Basis Suche machen. Nun mein Problem und Fragen dazu.
Mein Nachbar hat sich eine Alarmanlage zugelegt. ( Olympia 5080 ) und meine Frau möchte nun auch so ein Teil haben.( Wir wohnen etwas abgelegen direkt am Wald. )Nun braucht die Anlage aber einen Telefonanschluss.Habe aber nur den einen, und der ist belegt.
Nun meine Fragen: Füher gab es mal Telefondosen mit 2 Telefonanschlüssen geht so was noch oder geht dies heute mit dem DSl usw. nicht mehr.? Was habe ich noch für Möglichkeiten?Die Simensanlage , die aus separater Basis zum Telefonieren ohne Handteil. und eben einen Handy besteht. an der Fritzbox anmelden?? Dürfte kompliziert sein, bei diesem Gerät. oder kann man an der Fritz noch was anschließen(Adapter aus 1 mach2 ) wird wahrscheinlich nicht möglich sein. oder was kann ich machen um doch noch Erfolg zu haben.
Wäre für Tips sehr dankbar. Vorab danke für Antworten
MFG
Rosella

BID = 768922

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Hallo,
Alarmanlagen werden gewöhnlich direkt an den Festnetzanschluss angeklemmt. Wie ist dieser bei dir ausgeführt? Analog, ISDN oder VoIP?
Bei letzterem dürfte es generell zu Problemen kommen, bei den anderen beiden Versionen ist es kein größeres Problem, sofern die Alarmanlagen einen entsprechenden Anschluss hat. Kleine Anlagen haben oft nur einen analogen Anschluss, den man entweder direkt in den N-Schacht des Splitters oder eines TAE-Verteilers stecken kann.

Gruß clembra


Offtopic :
Also 3 Telefone empfinde ich heutzutage nicht mehr als ungewöhnlich viel - abhängig von der Wohnungs-/Hausgröße natürlich


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 768924

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Die 7320 ist eine Billigversion und kann nur VoIP.
Daher hat er höchstwarscheinlich keine echte Telefonie sondern nur VoIP.

Einige Funktionen der Alarmanlage (hineinhören in den Raum) kann man eigentlich nur mit einer separaten Nummer für diese Anlage sinnvoll nutzen, ansonsten würde der Anrufbeantworter ja das Gespräch annehmen.
Die Funktion des Wählgerätes könnte man nutzen, das Gerät überträgt ja lediglich eine Sprachmeldung, keine Daten, wie bei einer Aufschaltung auf eine Sicherheitszentrale.

Ob die Anlage zwei Telefone an einem Anschluss verträgt, müßte man ausprobieren. Entsprechende Adapter gibt es im Handel.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Jun 2011 14:35 ]

BID = 768942

Rosella

Stammposter



Beiträge: 263

Hallo.
Erst mal danke für Eure Antworten. An der Fritz Box sind m.W. 2 Anschlüsse für Telefon.In der Anleitung steht aber, daß man nur eines anschließen kann nicht beide gleichzeitig.Ich habe von 1und 1 Internet mit Telefon nichts mehr von der Telekom. Nehme an das ist VoIP . Meine Telefondose wurde von der Telekom gelegt .Wie oder was das ist, weiß ich nicht. Standartanschluß.
Gruß
Rosella


BID = 768944

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken

Diese Fritz Box ist eine für reine VOIP Telefonie, die Fon Ausgänge sind parallel geschaltet, man kann sie auch beide Gleichzeitig nutzen, nur wenn beide Geräte "abheben" gibt das gerne schon mal ein Problem.

_________________

BID = 768947

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Standartanschluß.

Eben leider nicht, du hast Voice over IP. Wenn du den Anschluss von der Telekom hättest, hättest du ISDN oder einen analogen Standardanschluss. 1&1 hat nur VoIP, das ist billiger, klingt und funktioniert aber auch dementsprechend. Durch die schlechte Übertragungsqualität ist damit dann keine Datenübertragung mit Modems oder Wählgeräten möglich.

Probier es einfach mit dem hinteren Anschluss aus oder benutze einen TAE Verteiler. Da die Alarmanlage keinerlei Daten überträgt, ist das mit VoIP kein Problem. Sprache geht damit ja.
Die reine Alarmfunktion klappt übrigens auch völlig ohne Telefonanschluss.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 768949

Rosella

Stammposter



Beiträge: 263

Hallo.
Das bedeutet, daß ich das mit der Alarmanlage vergessen kann. Zumindest das mit dem Telefon. bzw. das rein-hören in den Raum. Die Anlage kann man j a auch ohne Telefon betreiben
Gruß
Rosella

BID = 768953

Rosella

Stammposter



Beiträge: 263

Hallo.
Nochmals Danke für die Antworten. Werde dies mit dem TAE Verteiler machen.
Gruß Rosella

BID = 768955

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken


Zitat :
Rosella hat am  4 Jun 2011 16:38 geschrieben :

Hallo.
Das bedeutet, daß ich das mit der Alarmanlage vergessen kann. Zumindest das mit dem Telefon. bzw. das rein-hören in den Raum. Die Anlage kann man j a auch ohne Telefon betreiben
Gruß
Rosella


Also Tonwahl geht ja und Sprache auch, nur wenn es eben zu "Datenstrom" kommt dann funktioniert es nicht.

Zu Voip muss ich noch sagen, das ich damit nicht einmal geschafft hatte mit einem Richtigen Faxgerät Faxe zu verschicken !

@ Clembra :

Nicht mal bei der Telekom ist das Standard mehr, wenn man einen Analog oder ISDN Anschluss will muss man einmalig 59,95 € Anschlussgebühr zahlen, ansonsten (und wenn man es bei der Bestellung nicht ausdrücklich sagt) bekommt man einen Voip Anschluss !

_________________

BID = 768958

Rosella

Stammposter



Beiträge: 263

Hallo.
Zu Fax, folgendes; Bei mir geht das über Fritz Fax einwandfrei. Klappte bisher immer. Nochmals Frage: Wie schließe ich das hier ab? Bin auf Danke der Tip hat geholfen, aber ich sehe keine Veränderung im Forum. Muß ich sonst noch was machen? Nochmals Danke , bei allen die geschrieben haben, und ich werde es so probieren
MFG
Rosella

BID = 768962

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken

Du kannst es einfach offen lassen

Schön wäre noch wenn du berichten könntest ob es geklappt hat

_________________

BID = 768974

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
Ob der analoge Festnetzanschluss (POTS) bei der Telekom zum Standard gehört habe ich nie gesagt, oder wollte ich zumindest nicht. Allerdings wird der Anschluss von denen "Standard" genannt. Aber statt ISDN sagt man da ja auch "Universal"
---
Wg. dem Fax: Wenn man mittels entsprechender Software ran geht weiß die Fritzbox auch welcher Codec zu verwenden ist, dann geht das recht zuverlässig. Wenn man aber ein richtiges Faxgerät an einen analogen Anschluss anklemmt und diesem dann auch noch verschweigt, dass es ein Fax ist, dann wird das nichts.


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181612828   Heute : 3715    Gestern : 5862    Online : 617        5.7.2024    19:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.031800031662