Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälter leeren...
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT 74000
FD - Nummer : 04 FD 7812 18518
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
wenn ich meinen trockner belade, einschalte und das prgramm wähle und starte läuft er 2 minuten doch dann fängt er an zu signalisieren dass ich den wasserbehälter leeren muss( in dem aber noch kein tropfen wasser ist )...
kann mir da jemand helfen?
ich habe das gerät von meiner mutter übernommen, es lief bei ihr 2 jahre ohne probleme, sie hat ihn auch gebraucht bekommen... ich habe ihn dann schon defekt zu mir genommen da ich mir keinen trockner leisten konnte...^^
würde mich sehr über einige tipps freuen=)
LG jonny a.d.
BID = 768634
derhammer
Urgestein
Schwimmerschalter an den Kondenspumpe prüfen.
BID = 768635
jonny-a.d.
Gerade angekommen
Danke für die schnelle Antwort, aber wie mach ich das bzw wo ist dieser Schalter oder diese Pumpe? Ich bin absoluter Laie^^
BID = 768668
derhammer
Urgestein
Seitenwände entfernen.
BID = 768674
jonny-a.d.
Gerade angekommen
Danke, ich versuch mich mal daran...ich vermute mal man muss den netzstecker vorher ziehen, oder?
BID = 768692
derhammer
Urgestein
Ja, unbedingt freischalten. Und prüfe auch mal die Schläuche auf Verstopfung
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 2 Jun 2011 23:34 ]
BID = 768732
jonny-a.d.
Gerade angekommen
Soooo, hab nun die Seitenwände ab und erstmal den ganzen Staub abgesaugt:-D... Naja leider weiß ich nicht genau wie dieser Schwimmschalter ist... Wäre für weitere Hilfe sehr dankbar=)
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!