Autor |
|
|
|
BID = 768815
Trumbaschl Inventar
|
|
Meines Erachtens nach müßte es möglich sein, anstelle des aktuellen NZ-Aufsatzes direkt anschließend einen zwei- oder gar dreireihigen Aufputzverteiler zu montieren und dort alle Stromkreise unterzubringen. Das sollte im Prinzip keine Plombenöffnung erfordern und somit müssen die Stadtwerke gar nicht behelligt werden. Aber wie man einen guten Elektriker findet... keine Ahnung, leider! In meiner Heimatstadt kenne ich von hunderten auch genau einen dem ich vertraue.
Surfer Inventar
|
|
Prosch
Für eine saubere Lösung müsste die NZ-Tafel nach links versetzt werden-Oberhalb ein Leitungsführungskanal und dann hoffen,das eine AP Verteilung daneben passt.
Warum nicht im Keller den Zähler montieren nebst Abgangssicherung und SLS ( natürlich in Absprache mit zuständigem VNB) und dann dort wo der Murks ist nur noch VT setzen.
Gruß Surf
|
|
BID = 768839
bastelfreak123 Gerade angekommen
|
Zur Montage im Keller müsste ich den ganzen Hausflur aufreissen. Mich stört das nicht, aber meinen Dad . Er möchte das die komischen Steinplatten an der Wand erhalten bleiben. Die tapezierte Wand darüber kann ich bearbeiten. bei einer Erweiterung von 10-20cm sollte da eine normale Verteilung reinpassen. Ich werde nochmal auf Elektrikersuche gehen und falls ich einen finde mit ihm besprechen in wie weit er das umsetzen könnte.
|
BID = 768874
Surfer Inventar
|
Die Leitung vom Keller zum HAK muß ja nicht unbedingt rausgerissen werden Leitung kann man ,natürlich mit entsprechenden Hilsmitteln, verlngern. Dann noch ein neues Stück vom Zähler zum HAK und fertig.
Gruß Surf
|
BID = 769191
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
Surfer hat am 4 Jun 2011 05:24 geschrieben :
|
Die Leitung vom Keller zum HAK muß ja nicht unbedingt rausgerissen werden Leitung kann man ,natürlich mit entsprechenden Hilsmitteln, verlngern. Dann noch ein neues Stück vom Zähler zum HAK und fertig.
|
Und wie willst du mit einer Hauptleitung zwei Kundenanlagen mit separaten Zählern (Omma und allgemein) versorgen? Noch dazu dürfte die Hauptleitung ja von hier zu einem weiteren Zählerkasten durchgeschleift sein, also aktuell drei Anlagen mit separaten Zählern versorgen. Ich würde entschieden die Kirche im Dorf... ääh die Zähler wo sie sind lassen.
bastelfreak123 Gerade angekommen
|
@Trumbaschl, hast vollkommen recht. Entweder alle Zähler in den Keller und von dort mit drei Leitungen auf die UVs gehn oder einen in den Keller und mit zwei Leitungen auf die anderen Zähler gehen + eine Leitung zur UV, alles Käse solang man nicht das ganze Haus renoviert. Deswegen solln die gefälligst da bleiben wo sie sind
|