Siemens Wäschetrockner  Siwatherm

Reparaturtipps zum Fehler: Aufschrauben des Gerätes

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:44:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Siemens Siwatherm --- Aufschrauben des Gerätes
Suche nach Siwatherm Wäschetrockner Siemens Siwatherm

BID = 767697

flatzmaus

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Aufschrauben des Gerätes
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm
S - Nummer : TXL
FD - Nummer : 1100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol

Hallo,

unser Wäschetrockner Siwatherm TXL 1100 fängt an zu quietschen, wenn er läuft.

Bein bisherigen Tocknern hab ich die Seitenwände abgeschraubt und den Staubsauger reingehalten.

Nun möchte ich auch dieses Gerät gerne mal öffnen und mal gründlich reinigen.

Bei dem TXL 1100 hab ich dass Problem, dass ich nicht weiss, wie ich das Teil öffnen kann. Ich hab den Deckel und die Wartungsklappe auf der Rückseite abgeschraubt. Doch irgendwie scheinen alle Seitenwände und die Front tragende Teile zu sein, zumal die Rück- und die Seitenwände durchgehend aus einem Blech gefertigt sind. Die Trommel scheint an der Rückwand und an der Front befestigt sein.

Hat jemand Ideen zum Öffnen des Geräts?

BID = 767698

Mr.Ed

Moderator

Bitte die fehlenden Angaben nachliefern. Die Pflichtfelder heißen nicht umsonst so. Es hilft uns auch nicht weiter, wenn du da irgendeinen Unsinn wie FD-Nummer "1100" einträgst, demnach wäre das ein Gerät aus dem Jahr 1931!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 767704

derhammer

Urgestein

Und wäre im Monat 00 hergestellt.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394225   Heute : 1421    Gestern : 7548    Online : 853        25.11.2024    9:44
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,385353088379