Taster

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  16:24:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Taster
Suche nach: taster (7658)

    







BID = 766916

Showmountainer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  



hallo

ich hab eigentlich nur eine frage und zwar wie ich einen taster baue..
reicht es nicht einfach ein kabel einmal an einander zu tippen ?

ich möchte naemlich einem spule umpolen wenn sie ein tastsignal bekommt.
Nur kann ich keinen taster finden der soo klein ist das er in meine konstruktion reinpassen würde. also hab ich mir gedacht wenn ein magnet einen anderen abstößst und damit zum schliessen der leitung bringt (bzw nur kurz antippt .. weil er nur kurz dran vorbei kommt) waere das nicht schon ein tast signal ?

EDIT: Sinnfreie Betreffzeile (Sonstige keiner keins --- keiner) geändert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Mai 2011 21:58 ]

BID = 766921

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Geht das auch in lesbar?

Bitte beschreibe mal genau, was du vorhast.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 766923

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Gibts das auch mit einer aussagefähigen Überschrift?

BID = 766928

Showmountainer

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Also ich möchte mit einem Tastsignal einen Actor ansteurn der dann zwischen dem Minus und dem Pluspol einer Batterie wechselt.

Ich möchte aber keinen "normalen" Taster benutzen den man als Energie und Gebaeude Elektriker kennt. Die sind ja riesig.

Da dachte ich mir die Dinger machen ja nix anderes als eine Ader die unterbrochen ist kurzzeitig zu verbinden. Was ich in kleiner bauen könnte. Wenn es so waere.

BID = 766931

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Auch ein Östereicher?

Gruß
Peter

BID = 766932

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen


Offtopic :


Zitat :

Auch ein Östereicher?

Bitte nicht Otiffany, ich studiere hier in Österreich, und die Rechtschreibung ist hier nicht schlechter als sonstwo.


_________________
Simon
IW3BWH

BID = 766935

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Dann nimm doch einen Taster, wie ihn der Elektroniker kennt Die gibt es in tausenden Ausführungen, auch in extrem klein. Warscheinlich kleiner, als dir lieb ist und du löten kannst.
Ein Taster verbindet letztendlich zwei Adern, aber was hat der nun mit deinem abstoßenden Magneten zu tun?
Beschreibe doch endlich, was du da vorhast, sonst kann dir niemand helfen! Die Auswahl des Tasters hängt auch von der zu schaltenden Last ab.
Eine Spule wird sich übrigens nicht umpolen, wenn du einen Taster dranhängst.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Mai 2011 17:27 ]

BID = 766984

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Showmountainer hat am 24 Mai 2011 16:52 geschrieben :

Ich möchte aber keinen "normalen" Taster benutzen den man als Energie und Gebaeude Elektriker kennt. Die sind ja riesig

Offtopic :

Is mir schlecht...
Wie man sich mit solch Laienhaften Wissen Elektriker nennen darf wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Da hat ja jeder Bäcker mehr Ahnung...



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 766986

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

BID = 767051

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Offtopic :


Zitat :
Otiffany hat am 24 Mai 2011 17:00 geschrieben :

Auch ein Östereicher?

Gruß
Peter

Was ist denn ein Öster und was benutzt man, um ihn zu eichen?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106553   Heute : 3042    Gestern : 5799    Online : 490        1.10.2024    16:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0505812168121