Privileg WaTro duo 721 turbo

Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht beim Waschen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  03:49:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
WaTro Privileg duo 721 turbo --- heizt nicht beim Waschen
Suche nach Privileg 721 turbo

BID = 766911

mausimaus

Gerade angekommen

Geräteart : Waschtrockner
Defekt : heizt nicht beim Waschen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : duo 721 turbo
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Eine S-Nummer oder FD-Nummer habe ich nicht gefunden.

Privileg-Nr. 8233
Prod.Nr. 056.5804
Serien-Nr.044/07610
Duo 721 Typ 6.A61212142

Meine alter Waschtrockner macht nicht mehr warm, also er wäscht, aber eben nur kalt
Als ich sie vor ca. 1 Jahr noch benutzt hatte, ging sie noch...(sie ist nur im Einsatz für Hundedecken).

So, was kann das sein, bzw wo muss ich gucken?

Danke,
Elke

BID = 766972

derhammer

Urgestein

Heizung prüfen auf Durchgang und Anschlüsse prüfen

BID = 766982

mausimaus

Gerade angekommen

Dann werd ich mich morgen mal auf die Suche machen...wo ist denn die Heizung überhaupt?

BID = 767014

derhammer

Urgestein

Meistens hinten im Bottich.

BID = 772274

mausimaus

Gerade angekommen

..so hat ein bischen länger gedauert...

Ich habe 285 Ohm gemessen...kann das sein?

lg Elke

BID = 772290

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
mausimaus hat am 25 Jun 2011 10:20 geschrieben :

..so hat ein bischen länger gedauert

Dann kanns ja auch nicht sooo wichtig gewesen sein...

Zitat :

habe 285 Ohm gemessen...kann das sein?

Da du angegeben hast das Ohmsche Gesetz zu kennen,rechne einfach mal Strom bzw. Leistung aus und überleg ob man damit was schnell heizen könnte...

BID = 772465

mausimaus

Gerade angekommen

Oh, es ist ja auch nicht soo dringend.

Und danke, daß Du mich darauf aufmerksam gemacht hast,... ich habe nämlich in der Tat KEINE Kenntnisse, und bin wohl bei der Eingabe im Auswahlreiter verrutscht.

Also nun aber zum Thema.

Ich habe das gemessen, als die Waschmaschine aus war. Sie lies sich mit den abmontierten Seitenteilen nämlich nicht anschalten...

lg Elke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mausimaus am 26 Jun 2011 10:44 ]

BID = 772850

Kleinspannung

Urgestein

Wenn du bei Stromloser (ganz wichtig!)Maschine direkt an den Heizungsanschlüssen diesen Wert gemessen hast,stimmt da was nicht.Wenn du aber (was ich irgendwie vermute) beim ablesen einen Fehler gemacht hast und das in Wahrheit 28,5 Ohm waren/sind,dann würde es nämlich in etwa passen und die Heizung wär an und für sich und vom Prinzip her erst mal unverdächtig...

BID = 772854

derhammer

Urgestein

Hattest Du beim Messen die Stecker von der Heizung abgezogen?

BID = 772879

martin02

Stammposter

Zitat :
Ich habe das gemessen, als die Waschmaschine aus war. Sie lies sich mit den abmontierten Seitenteilen nämlich nicht anschalten...

Was auch immer "lies sich...nicht" bedeutet, bitte führe jegliche Arbeiten nur bei gezogenem Netzstecker durch! Begib dich nicht unnötig in Gefahr!

Gruß
Martin

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385703   Heute : 428    Gestern : 6874    Online : 656        24.11.2024    3:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.278647899628