fernsteuerbare Anzeige, Idee gesucht Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
fernsteuerbare Anzeige, Idee gesucht |
|
|
|
|
BID = 766909
TauTau Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Problemlöser. Ich habe ein kleines Geschäft, und manchmal kommt es vor, dass unerwartet geschlossen bleibt, weil irgendwas doofes passiert. Wenn sowas geplant wäre, würde man einen Zettel an die Tür hängen "Heute geschlossen wegen XXX". Ungeplant passiert es dann eben, dass kein Zettel dran hängt. Jetzt suche ich quasi eine elektronische Form dieses Zettels, die ich übers Internet oder Handy füttern kann.
Einen PC mit Monitor halte ich für etwas übertrieben, das Ding muss ja praktisch immer laufen, und kleine Monitore sind auch schwer zu finden.
Ein einfaches Handy mit einigermassen Bildschirm wäre auch eine Möglichkeit, aber ich bezweifle dass man da eine Nachricht bildschirmfüllend anzeigen kann, und das Display geht i.d.R. auch irgendwann aus...
Hat evtl jemand eine andere Idee, oder gibts da schon was fertiges, wofür mir einfach nicht der passende Google String einfällt?
Lars |
|
BID = 766912
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Wie wärs mit einem elektronischen Bilderrahmen der per WLAN mit Bildern betankt werden kann? Ein Freund hat sich so ein Ding in die Küche gehängt und beamt immer die Aufgaben des Tages oder Einkaufszettel oder sonstige Notizen auf den Schirm. Einfach eine Bilddatei erzeugen und an die Adresse des Bilderrahmens schicken.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
*********************************** |
|
BID = 766924
TauTau Gerade angekommen
|
coole Idee... Hab einen Kodak Pulse refurbished für 60€ in der Bucht gefunden und gleich genommen
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414704 Heute : 6689 Gestern : 7797 Online : 497 27.11.2024 20:41 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0144069194794
|