fernsteuerbare Anzeige, Idee gesucht

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  07:22:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
fernsteuerbare Anzeige, Idee gesucht

    







BID = 766909

TauTau

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Buxheim
 

  


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Problemlöser. Ich habe ein kleines Geschäft, und manchmal kommt es vor, dass unerwartet geschlossen bleibt, weil irgendwas doofes passiert. Wenn sowas geplant wäre, würde man einen Zettel an die Tür hängen "Heute geschlossen wegen XXX". Ungeplant passiert es dann eben, dass kein Zettel dran hängt. Jetzt suche ich quasi eine elektronische Form dieses Zettels, die ich übers Internet oder Handy füttern kann.
Einen PC mit Monitor halte ich für etwas übertrieben, das Ding muss ja praktisch immer laufen, und kleine Monitore sind auch schwer zu finden.
Ein einfaches Handy mit einigermassen Bildschirm wäre auch eine Möglichkeit, aber ich bezweifle dass man da eine Nachricht bildschirmfüllend anzeigen kann, und das Display geht i.d.R. auch irgendwann aus...
Hat evtl jemand eine andere Idee, oder gibts da schon was fertiges, wofür mir einfach nicht der passende Google String einfällt?

Lars

BID = 766912

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Wie wärs mit einem elektronischen Bilderrahmen der per WLAN mit Bildern betankt werden kann? Ein Freund hat sich so ein Ding in die Küche gehängt und beamt immer die Aufgaben des Tages oder Einkaufszettel oder sonstige Notizen auf den Schirm. Einfach eine Bilddatei erzeugen und an die Adresse des Bilderrahmens schicken.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 766924

TauTau

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Buxheim

coole Idee... Hab einen Kodak Pulse refurbished für 60€ in der Bucht gefunden und gleich genommen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132319   Heute : 683    Gestern : 5445    Online : 698        6.10.2024    7:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0870370864868