AV Schaltspannung mit 9V BLOCK?Wie?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  22:30:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
AV Schaltspannung mit 9V BLOCK?Wie?
Suche nach: schaltspannung (552)

    







BID = 55977

sabine11

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


hallo ihr lieben,

hab folgendes problem, möchte das rgb signal meines pcs auf den fernseher legen (verdammt alter grundig st 3026). mit neuem tv gerät kein problem. aber sobald ich bei diesem olen ding den av eingang aktiviere, hab ich nur noch rauschen. leg ich jetzt das signal des dvd players parallel mit auf die leitung (din5 stecker), dann seh' ich ein flimmerndes bild des pc bildschirms. ich hab jetzt die vermutung, dass es an der av schaltspannung liegt, die ja bekanntlich bei rgb auf scart nicht mitgeliefert wird. wie könnte man da eurer meinung nach am geschicktesten eine 9V batterie integrieren? was meint ihr? wäre für jede antwort dankbar.

liebe grüße

sabine

BID = 55978

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

 

  

Hast du da einen Konverter zwischen PC und TV?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 55990

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

also der AV eingang mit würfel DIN kann NUR COMPOSITE VIDEO, da kannst RGB gleich vergessen ... (würd rgb ned einfach parallel schalten wie du sagst um zum fbas kommen, dem player zuliebe )

die schaltspannung musst einfach nur an die richtigen pins (da kann dir google helfen) anlegen und aus...

weil du sagst RGB vom PC

VGA signal is sehr unterscheidlich zu PAL, des direkt kannst du leider nicht machen - brauchst einen scanconverter der dir des bild pal gerecht aufbereitet (oder an TV OUT beim PC)

BID = 56008

sabine11

Gerade angekommen


Beiträge: 9

ich hab mich da glaub ich vertan, das kabel ist natrülich am tv out meiner grafikkarte angeschlossen(composite). sodass ich an der kabelpeitsche VIDEO und stereo sound abgereifen kann. also drei kabel habe, das hab ich vorher ausversehen mit rgb verwechselt. sorry.
meint ihr so würde es mit einer 9v batterie gehen? zum thema "durschschleifen", naja es ist ja kein wirkliches bild da, wenn ich den dvd player mit anschließe. die beiden bilder vom pc und vom dvdplayer menu überlagern sich halt, sobald ich den tv out deaktiviere hab ich nur das dvd player bild und umgekehrt.

grüße

sabine

BID = 56034

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Müsste klappen mit nem 9V Block. Steckerbelegung im Internet suchen, und dann den -Pol mit GND am STecker und den +Pol mit dem Schaltspannungs Pin an der Fernseher Seite verbinden.

BID = 56042

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo!

Steckerbelegung gibt es hier

http://www.hardwarebook.net/connector/av/scart.html

mfg lötfix

BID = 56124

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

er benötigt so wie ich des sehe aber eine belegung für den würfeldin stecker (is des überhaupt a würfel? i seh grad das der 6polig is und damit kein würfel )

http://members.aol.com/rhjmayer/Bas.....IN-AV

des sollte der DIN A/V anschluss auf deinem alten TV sein

BID = 56128

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

UPS, da hab ich den falschen erwischt

mfg lötfix

BID = 56189

sabine11

Gerade angekommen


Beiträge: 9

nö benötige genau den von lötfix (für scart, da ich einen adapter benutze). trotzdem danke. und ach ja ich bin eine SIE *g*

BID = 61319

sabine11

Gerade angekommen


Beiträge: 9

hat leider nicht geklappt, weitere vorgehensweise, siehe hier:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....&


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085250   Heute : 5882    Gestern : 5794    Online : 654        27.9.2024    22:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0445780754089