Was ist und wozu dient Diese Bauteil.

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  02:13:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Was ist und wozu dient Diese Bauteil.
Suche nach: bauteil (9934)

    







BID = 766602

Hamma-Nich

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Zuhause
 

  


Hi,

das Ganze war mal eine Frequenzweiche, Spulen und Kondensatoren konnte ich selber erkennen, bei den meisten war zwar nichts mehr lesbar, aber da gibt es im Internet genügend Anleitungen, die einem sagen viele mH, bzw µF die haben SOLLTEN. Nur bei diesen seltsamen "Legotechnik" ähnlichen Bauteilen bin ich mit meinem Wissen am Ende, laut Internet gibt es so ein Bauteil in einer Frequenszweiche gar nicht, sprich es ist das 3. Rad am Waagen, daher würde ich gerne wissen, was das ist und wofür.

Danke schon mal im Voraus.
Holger

(Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt )

PS: Das Rechte hab ich zerbrochen, um zu sehen was drin war. Das Linke ist noch so wie es war.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hamma-Nich am 22 Mai 2011 17:10 ]

BID = 766604

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

 

  

Sorry auf dem Bild kann ich nicht mal erkennen was du mit "Lego technik ähnliches Bauteil" meinst - mach doch bitte eins mit mehr Licht und ein bisschen grösser

BID = 766606

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Ich erkenn 2 Keramikleistungswiderstände, wobei bei einem jemand ein Ende abgebissen hat.

ciao Maris

BID = 766608

Hamma-Nich

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Zuhause


Zitat :
Rhodosmaris hat am 22 Mai 2011 17:00 geschrieben :

..."wobei bei einem jemand ein Ende abgebissen hat."


Nja, wie gesagt, wollte wissen, was drin ist.

Es sind also widerstände... das könnte erklären, warum der Tieftöner im Vergleich zum Rest so leise wirkt.

Danke

BID = 766609

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Das Rechte hab ich zerbrochen, um zu sehen was drin war. Das Linke ist noch so wie es war.
Jetzt ist nicht mehr wichig, was drin war, -das hätte ich dir auch so sagen können-, sondern was darauf geschrieben steht.
Also such die Scherben zusammen!

BID = 766610

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee


Zitat :
daher würde ich gerne wissen, was das ist und wofür.

Darauf meine Antwort - Widerstand.

Daß du nachdem schon 2 Antworten vorlagen, den Ursprungsbeitrag noch editierst und damit dessen Inhalt änderst, kann ich nichts.
Ursprünglich meine ich nämlich nicht gelesen zu haben, daß du den Widerstand schlauerweise selbst zerbrochen hast!
Auch das Bild war ein anderes.

ciao Maris

BID = 766617

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika




Einfach mal aufbrechen und gucken was drin ist...
Man man man.


http://www.google.de/search?q=keram.....h=605


_________________

BID = 766618

Hamma-Nich

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Zuhause


Zitat :
Rhodosmaris hat am 22 Mai 2011 17:46 geschrieben :


Zitat :
daher würde ich gerne wissen, was das ist und wofür.

Darauf meine Antwort - Widerstand.

Daß du nachdem schon 2 Antworten vorlagen, den Ursprungsbeitrag noch editierst und damit dessen Inhalt änderst, kann ich nichts.
Ursprünglich meine ich nämlich nicht gelesen zu haben, daß du den Widerstand schlauerweise selbst zerbrochen hast!
Auch das Bild war ein anderes.

ciao Maris


Sorry, wenn das ein wenig durcheinander ist/war, aber ich hab hier auf meinem Bergdorf nicht das schnellste Internet und dann dauert das immer, bis das editier Fenster aufgebaut und das editierte weggeschickt ist. Un da nach einem anderen Bild verlangt war... aber egal meine Fragen sind ja beantwortet.


@perl
Das Problem ist ja grade, das da nix draufsteht. Un das mit den Scherben, wäre schwer geworden, das ist nur noch staub...


BID = 766619

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4128

Du solltest auch auf jeder der vier Seiten am Widerstand nach einem Aufdruck suchen.
Dafür müsste man dieses Zeug dazwischen (Heisskleber?) etwas weich machen, und die Widerstände daraus befreien.
Vielleicht sind sie auch nicht kaputt gewesen und Du kannst einfach messen, wie hoch der elektrische Widerstand ist? Selbst Das Innenleben aus dem rechten Widerstand sollte noch "messbar" sein.

Und sollte es nicht ein Tippfehler gewesen sein, dann solltest Du nach dem Unterschied zwischen "dass" und "das" suchen.

Rafikus

BID = 766816

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Die Dinger ähneln nicht "Lego Technic", sondern "fischertechnic":
http://de.wikipedia.org/wiki/Fischertechnik

Das ist genau so schlimm wie das Verwechseln von Star Trek mit Star Wars!

BID = 766837

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4128


Offtopic :

Zitat :
Das ist genau so schlimm wie das Verwechseln von Star Trek mit Star Wars!

Dem stimme ich voll zu.
Lebe lang und in Frieden.

BID = 766848

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 524
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf


Offtopic :
der Fred erinnert mich an:
Zitat :
Rai und Jiri auf Lungha. Rai von Lowani. Lowani unter zwei Monden. Jiri von Ubaya. Ubaya der gekreuzten Wege auf Lungha. Lungha, ihr Himmel grau.

BID = 766849

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4128


Offtopic :
Seine Augen offen!

BID = 766852

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 524
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf


Offtopic :
Darmok auf Tanagra im weiten Ozean!

BID = 766857

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :
Der aktuelle XKCD-Comic passt sogar dazu
http://xkcd.com/902/

P.S.: \\//


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 24 Mai 2011  0:22 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079654   Heute : 279    Gestern : 5794    Online : 466        27.9.2024    2:13
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0583899021149