AN ALLE !
Also, wenn ihr mal das Problem habt und der Capstan magnet bei euerm Video 2000 VR 2020-2024 würd ich mal sagen, ist bei mir jetzt der fall gewesen das bei der CTR Plantine (Steuerung und Bediensteuerung) ein Transistor Defekt ist. welcher das jetzt genau war, weiß ich nicht weil ich einfach die komplette Plantine Restoriert habe und alle Transistoren ausgetauscht hab.
Trots ausgelaufener batterie, habe ich alles wieder von hand Gereinigt, abgeschliffen und nachgelötet.
Jetzt funktioniert auf Wiedergabe endlich wieder der Capstan magnet.
Und wenn mal der fall sein sollte das der Bildkopf Motor sich nicht mehr dreht, überprüft mal gantz Rechts die Steckkarten neben dem laufwerk. Bei mir war einfach ein Haltestift abgebrochen ohne es zu sehen und hatte nicht mehr die nötige haltespannung auf die Steckkarte abgegeben und so steckte sie nicht richtig. Kein Korrekter kontackt = Motor tot. Mit Sekunden Kleber die halter neu befestigt und wieder fest eingesteckt und nun rennt der kopf wieder.
jetzt muss ich noch kurz was auf der CTR Plantine Prüfen warum der Video Blokiert wenn ich bei der kassette die lösch lasche drausen habe.
Dann tut sich nichts mehr.
Aber das wird warscheinlich nur eine kalte löstelle sein. Bei meinem Selbst gebastelten Frickel zeugs xD.
mfg Thomas