Autor |
Kopfhörerthread, die zweite |
|
|
|
|
BID = 769516
QuirinO Schreibmaschine
|
|
Und um auch in diesem Thread wieder meinen Senf dazuzugeben: Gute akustische Abdichtung ist bei Kopfhörern das A und O - sonst haut dir die Schallenergie - vorallem in den tiefen Frequenzen (je nach undichtigkeit) einfach nach aussen wieder ab. Ich kann immer wieder nur zu angepassten Kopfhörern raten - und optional welche in die Einsteckhörer passen, welche man als Gehörschutz auch umrüsten kann mit akustischen Filtern. Hugh! Der Hörgerätemensch hat gesprochen. |
|
BID = 769579
ElektroNicki Inventar
|
|
Demnächst wird hier der von mir bereits probegehörte K530 eintrudeln, nach dem, was man so liest, scheint der das Geld locker wert zu sein...
On verra
ElektroNicki Inventar
|
... et on a écouté
Klingt ganz gut
Jedenfalls besser als meine Stöpsel, die die Instrumente doch recht stark zusammen quetschten.
Vor allem In Flames klingt jetzt noch ne Ecke schöner!
Allerdings hat der ne Impedanz von 55 Ohm, da brauchts also nen Kopfhörerverstärker an den meisten Geräten, wenn man die volle Lautstärke will.
Die 3m Kabel finde ich ziemlich übertrieben, zumal das Teil auch für den Einsatz unterwegs vorgesehen ist....
|
Zitat :
| Die 3m Kabel finde ich ziemlich übertrieben, zumal das Teil auch für den Einsatz unterwegs vorgesehen ist.... |
Dafür ist das Kabel aber reichlich kurz.
|
BID = 769910
ElektroNicki Inventar
|
Stimmt, wenn schon, denn schon.
Also doppelt schlimm, zu kurz und zu lang