Kopfhörerthread, die zweite

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  22:01:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Kopfhörerthread, die zweite

BID = 766392

ElektroNicki

Inventar

Hi!
Mittlerweile ist es auch hier in der Gegend relativ normal, mit Kopfhörer statt mit Stöpseln herumzulaufen es hält sich in etwa die Waage.
Allerdings scheinen die Qualitätsansprüche recht gering zu sein, es sind meistens diese Skullcandy-Teile, wo man vermutlich die Hälfte für die Optik bezahlt (wenn nicht, belehrt mich eines besseren!)
oder andere, bei denen die Quäken gerade mal knapp 5cm Außendurchmesser haben. Kann sowas gut klingen?
Vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit, einen AKG K630 probezuhören.
Klang ziemlich gut.
Jetzt ist der allerdings noch relativ (!) weit unten in der AKG-Preisskala.
Kann jemand diesen Kopfhörer einordnen, und mir sagen, ob das sich lohnt?
Oder sind die 229€ für den K701 ( http://www.dj-deals.de/cgi-bin/cosm.....boter ) gut angelegt oder fängt um 150€ schon der Voodoo-Bereich an, wo der Klang nur noch unwesentlich besser wird?
Besonders angenehm empfinde ich die Modelle mit Plüschpolstern, da schwitzt man nicht so...
Weiß jemand, ob man generell bei AKG-Hörern die Zuleitung tauschen kann?
Einen 10€-Hörer schmeißt man bei Kabelbruch weg, einen für 100€ eher nicht, oder?
Die Zuleitungen von meinen MetroFis finde ich sehr gut, von der Flexibilität her ist sie wie Erdkabel, wodurch sie mittlerweile schon über ein Jahr lang den Alltagsbelastungen standhält.
Gibt es sowas auch für die AKG-Hörer, oder bekommt man da das übliche Gelumpe, was man auch 2..3 Monaten neu kaufen darf?
Viele Fragen, vielleicht hat ja jemand ein paar Antworten darauf
Danke im Voraus

BID = 766396

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Könnte nen teurer Spaß werden

BID = 766399

ElektroNicki

Inventar

Jetzt ist mir doch tatsächlich der Löffel aus der Hand gefallen.
Zum Glück war der Puddingbecher noch zu
Scheint ein Fehler im Shop zu sein oder es ist in deinem Bild ein Polster aus Alpakaschamhaar gemeint xD :
http://www.shopzilla.de/8B--Kopfhoe.....lster

BID = 766401

corvintaurus

Schreibmaschine

Steig lieber auf was gesundes um mein lieber...sonst holt dich bald der Herzkasper...denn das ist sicher kein Versehen im Shop!
Wohl eher ist das ein "übersehen"

BID = 766402

ElektroNicki

Inventar

Dachtest du jetzt an Drogenkonsum?
Ich hab nen Pudding gegessen
Und guck dir mal meinen Link an...

BID = 766404

Mr.Ed

Moderator

http://www.thomann.de/de/akg_k_601_k_701_ersatzkabel.htm
Im allgemeinen sind die bei allen guten Kopfhörern austauschbar, mal mehr, mal weniger leicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 766412

corvintaurus

Schreibmaschine

Naja, Mr.Ed...wir sind hier ja nicht in einem Forum, in dem die Meinung vorherscht, das Dinge die nicht für etwas gebaut wurden auch nicht woanders funktionieren würden...

will sagen...sollte das Kabel von einem Mob hungriger Dinos durchgebissen werden, tut´s auch ein hübsches Studiokabel mit einem Neutrikstegger.
Sieht nicht nur besser aus, als das graue Irgendwass, sondern macht auch noch spaß beim Löten

Und wer bitte, kauft so einen teuren Kram ohne ein Probehören vorher???

Gegrüßt und allen ein schönes Wochenende!

BID = 766413

ElektroNicki

Inventar

Ähm ja.
Sieht aber ein bisschen bescheuert aus, wenn ich mit einem Kopfhörer rumlaufe, wo ein Stecker dran ist, der größer ist, als das dazugehörende Bluetooth-Headset...

BID = 766415

corvintaurus

Schreibmaschine

Na, wenn schon, denn schon...
Soll doch jeder sehen, das da Leistung PUR übertragen wird.

BID = 766416

ElektroNicki

Inventar

1W dürfte so nahe am Ohr locker reichen, eher 0,5...0,2W

BID = 766495

wulf

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
ElektroNicki hat am 20 Mai 2011 21:01 geschrieben :

1W dürfte so nahe am Ohr locker reichen, eher 0,5...0,2W

Du verschätzt dich gewaltig. Bei einem halbwegs guten Kopfhörer fallen dir bei 10mW schon die Ohren ab (Und bei meinem Philips ist 100mW als maximal zulässige Leistung zpezifiziert).

Zum Thread selber:
Wenn du den KH schon unterwegs trägst, nimmst du da so ein gewaltiges Studioteil mit?
Schon mal diesen Bose KH probegehört? ( http://www.bose.de/DE/de/home-and-p.....ones/ )

Der reicht für fast alles. Ich hab zu professionellen Kopfhörern keinen Unterschied mehr feststellen können. Allerdings hat dieses Teil dann meinen Budgetrahmen doch gesprent.
Ich sehe auch auf der Seite von Bose, dass es davon schon ein Nochfolgemodell (AE2) gibt.
Für das Nachfolgemodell scheint es auch Ersatzleitungen und Ersatzpolster zu geben.

BID = 766497

Mr.Ed

Moderator

Neutrik baut auch 3,5mm Klinkenstecker. http://www.neutrik.com/de/de/audio/......aspx
Die 6,3mm Variante gibt es sogar in einer Glitzervariante für Frauen: http://www.neutrik.com/de/de/audio/......aspx

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 766504

DonComi

Inventar

Habe seit Jahren gute Sennheiser Ohrhörer; die sind klein, leicht und bringen den Sound, der reingeht, auch recht gut wieder raus. Meine Soundquelle ist ein Handy bzw. ein normaler MP3-Player. Da darf man nicht allzuviel erwarten, auch wenn die Werbung ja sagt, dass das alles Hifi sei.

Wer sich so einen teuren Plunder jenseits eines professionellen Studios oder einer guten HiFi-Anlage kauft hat meiner Ansicht nach eh ein Problem, völlig überbewertet und dient vielen schlicht als Statussymbol, genau wie die angeknabberten Äpfel.

Wer Musik hört um die Details herauszuhören, sich daran ernsthaft zu erfreuen und sich dabei entspannen will, der tut dies an einer Hifi-Analge mit guten Boxen oder alternativ mit einem guten, 30 Jahre alten Sennheiser-Kopfhörer.

BID = 766516

ElektroNicki

Inventar

Eine gute Anlage habe ich ja auch, da wollte ich den KH auch einsetzen.
Ich bin nicht der einzige unter diesem Dach und arbeite meistens bis tief in die Nacht hinein, wenn der Rest schon schläft.
Da kann ich meine Boxen quasi überhaupt nicht aufdrehen...
Mir geht es nicht so um die Nuancen, die sich hier und da noch heraushören ließen, sondern um eine nicht so verzerrte Widergabe, die Metrofis zischeln ziemlich.
@Don: Mit was für einem Handy hörst du Musik?
Da gibts auch solche und solche

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 21 Mai 2011 17:49 ]

BID = 768326

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Zitat :
DonComi hat am 21 Mai 2011 15:34 geschrieben :

... oder alternativ mit einem guten, 30 Jahre alten Sennheiser-Kopfhörer.

Noch älter ist mein HD424.
Zirka alle 10 Jahre neue Ohrpolster (der gelbe Schaumstoff löst sich irgendwann einfach auf - egal ob Gebrauch oder nicht), das war es.
Wie Du unschwer erkennst, gibt es Ersatzpolster ohne Ende.
Den Kopfhörer aber gibt wohl niemand freiwillig wieder her.
Ist einfach zu gut, das Teil!

Gruß,
TOM.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182288790   Heute : 4280    Gestern : 4888    Online : 493        5.11.2024    22:01
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.040501832962