Hallo
Also soweit ich das erkennen konnte kommt links bei J8 irgendein Temperatursignal rein. Die OPVs A,B und C bilden dann einen Instrumentenverstärker.
D.h. A und B sind jeweils als nicht invertierende Verstärker verschaltet, deren Verstärkung lässt sich
gemeinsam mit RV2 einstellen. (Ich weiß, das ist nicht sofort einsichtig, da RV ja offenbar irgendwie zwischen den OPVs hängt und nicht gegen Masse, man kann sich aber mit dem Superpositionsprinzip erklären, das es doch funktioniert.)
C ist dann der Subtrahierer, der vom Sensorsignal den Offset abzieht.
D.h. der Ausgang der ersten Stufe lautet:
VTEMP=SCALE*(J8-OFFSET)
Der letzte OPV D wird eigentlich als Komparator verwendet (das erkennt man daran, dass entweder überhaupt keine Rückkopplung, oder eine auf den '+' Eingang vorhanden ist.) Es wird also VTEMP mit der an P1 eingestellen Spannung (die Soll-Temperatur) verglichen und bei Über- bzw. Unterschreiten über den NPN der FET geschaltet, der wohl die Heizung einschaltet.
Der Widerstand R12 dient übrigens dazu ein Mitkopplung zu erzeugen und so eine kleine Hysterese zu schaffen um den Komparator zu stabilisieren. (ein Schmitt-Trigger) So wird verhindert, dass sich die Heizung ständig zwischen Ein und Aus hin und her zittert und am Ende der FET eingeht.
Mit RV4 lässt sich das obere Limit der Soll-Temperatur einstellen.
Der Rest der Schaltung ist etwas Netzteil und ein wenig Temperaturfühler, das hab ich mir nicht so genau angesehen, das muss ich dir aber wohl nicht erklären.
Es handelt sich also um einen einfachen 2-Punktregler. Wenn du mich fragst eine reichlich komplizierte Schaltung für so eine einfache Funktion, aber irgendwie müssen die 4 OPVs aus dem LM324 ja verbaut werden
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
mfg Fritz