Miele Herd Elektroherd  H227

Reparaturtipps zum Fehler: Backofen funktioniert nicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  04:14:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Miele H227 --- Backofen funktioniert nicht
Suche nach Herd Miele Backofen funktioniert nicht

    







BID = 765423

ReginaH

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Eberndorf
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen funktioniert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H227
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
seit zwei Wochen funktioniert bei meinem Elektroherd H227 von Miele das Backrohr nicht mehr.
Wenn man das Backrohr auf Oberhitze, Unterhitze, Heißuft etc. stellt, so geht das Licht im Backofen an, das Gebläse schaltet sich ein, auch die Temparaturanzeige zählt sehr langsam hinauf aber er bleibt immer auf Raumtemperatur.Die Herdplatten jedoch funktionieren einwandfrei.

Ein Vertreter von Miele meinte das die Reparatur 700€ kosten würde(Austausch der Elektronik).
Da der Herd 14 Jahre alt ist will ich jedoch nicht mehr viel in ihn investieren, jedoch funktionierte er bisher einwandfrei weswegen ich auch nicht sofort einen neuen kaufen will.

Deswegen wollte ich nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ihm selbst zu reparieren.

Hat jemand eine Idee was an dem Elektroherd kaputt sein könnte?
Kann es sein ,dass nur ein Überhitzungsschutzschalter kaputt ist?

BID = 765442

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Er zeigt eine steigende Temperatur an, die gar nicht stattfindet?

Vertreter oder Techniker von Miele? War der schon am Gerät und hat geprüft?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 14 Mai 2011 12:40 ]

BID = 765455

ReginaH

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Eberndorf

Ja genau, bei der Anzeige steigt die Temperatur sehr langsam aber in Wirklichkeit wird es nicht wärmer.
Und Ja es war ein Techniker hier aber der hat sich eigentlich den Herd nur von außen angeschaut.

BID = 766532

ReginaH

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Eberndorf

Hier einmal der Schaltplan, kann mir jetzt jemand weiterhelfen und sagen welche Bauteile bei meinem Backrohr am wahrscheinlichsten kaputt gegangen seien können?

http://www.imagebanana.com/view/zry13vr0/BackofenSchaltplan.jpg

BID = 766567

martin02

Stammposter



Beiträge: 496

Hallo,

steigt die Temperatur sehr hoch? Evtl. ist die Anzeige so programmiert, dass sie schneller ist als die Realität. Gibt es auch bei Etagenanzeigen von Aufzügen. Im Moment des Lösens der Bremse "ist" man schon in der nächsten Etage. Soll vielleicht die Nerven schonen oder so...

Da würde ich mir aber erst mal keine Gedanken drüber machen und 1F1 im Ofen prüfen. Der muss Durchgang haben, und zwar niederohmig. Zum Testen kann man den auch kurzzeitig überbrücken (aber nicht so lassen).

Sollte (wieder Erwarten) was an der Elektronik sein: Kleinere Sachen kann man daran auch reparieren.

Das sehr langsame Hochzählen kann evtl. auch von R23 kommen und normal sein.

Grüße
Martin

BID = 768257

ReginaH

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Eberndorf

Das Problem wurde nun erkannt und wird heute noch gelöst, der Schalter bei dem man die verschiedenen Backrohreinstellungen einstellen kann und zugleich den Hauptstrom Leitet war verschmort.

Mfg


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137523   Heute : 408    Gestern : 5489    Online : 840        7.10.2024    4:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,278887987137