Nachrüst Zentralverriegelung modifizieren

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 11 2024  20:54:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Nachrüst Zentralverriegelung modifizieren

    







BID = 765448

Treplex

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
Wohnort: Wolfsburg
 

  


Ich hätte jetzt nicht erwartet das ich hier so eine riesige Diskusion vom Zaum breche.

Also das keine ABE dabei ist, ist schlecht aber für mich kein Grund das Ding auszubauen. Es sieht ja keiner was für eine ZV eingebaut ist. Und Gefährlich für die Elektronik kann sie bei mir nicht sein. Ich hab nämlich keine. Außer der Servo und BKV ist nichts elektronisch in der Karre. Ok meine Anlage aber die ist ja zugelassen. Von daher kein Problem aus meiner Sicht.

Und das mit dem selber öffnen kam ja durch die Funke, die ist ja jetzt außer Betrieb. Bis jetzt hat sich nichts mehr getan über Nacht.

Und ein leichtes Reduzieren der Öffnergeschwindigeit dürfte ja nicht gefährlich sein. es geht mir mehr um Schutz der Schlösser und etwas mehr Komfort.

Und nebenbei ohne hier jemandem auf die Füße zu treten. Ich versuche das ganze ja mit eurer Hilfe zu machen, um Gefährdungen für mich und andere zu Verhindern. Sonst hätte ich mir ja auch irgendwas aus den Fingern saugen können, von wegen irgendwas mit Motoren für den Garten bauen mit fester Versorgungsspannung und Drosseln der Motoren. Aber das mache ich nicht. Es ist für ein KFZ und fertig.


Ein Fehler kann nie ausgeschlossen werde. Aber er kann durch Erfahrung auf eine Minimum reduziert werden.

Also bitte schlagt euch nicht die Köpfe ein.

MFG

Treplex

BID = 765459

Ltof

Inventar



Beiträge: 9331
Wohnort: Hommingberg

 

  


Offtopic :

Zitat :
Treplex hat am 14 Mai 2011 12:55 geschrieben :

Also bitte schlagt euch nicht die Köpfe ein.
Das lässt sich gar nicht vermeiden. Wenn eine Antwort offensichtlicher Unfug ist, gibt es (hoffentlich immer) andere Poster, die das wieder richtig stellen. Das hat nichts mit Dir zu tun und auch nicht zwingend etwas mit Deiner Fragestellung. Nimm's nicht persönlich wenn Du zufällig eine Meinungsverschiedenheit lostrittst.


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 765819

Treplex

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
Wohnort: Wolfsburg

So hier wie versprochen das Video. Man sieht schon gut das bei 5V das Schlagen wesentlich geringer ist. Wenn man dem Motor noch einen Widerstand entgegen bringt ist es schön sanft.

http://www.youtube.com/watch?v=p-ZQXbJmXhE

BID = 765831

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ohne dir in den Rücken springen zu wollen:

Zitat :
Mr.Ed hat am 13 Mai 2011 20:41 geschrieben :

Also rein mit der Lachgasanlage

Sowas gibts tatsächlich mit Zulassung! (Der Sinn dieser Anlage sei dahingestellt, angesichts dessen, dass da iirc in ner halben Minute um die 50€ verballert werden...)

Eine Hupe mit beliebigem Sound geht natürlich nicht, aber man kann ja zusätzlich ein etwas lauteres Soundsystem haben.
Darüber kann man dann bis auf verfassungswidriges Zeug quasi alles abspielen...


_________________

BID = 766961

Treplex

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
Wohnort: Wolfsburg

So allerseits wie schauts denn aus ? Habt Ihr noch Vorschläge für mich wie ich das nun Realisieren kann oder kann ich meine Planung abhacken ? Umbauen werde ich das so oder so. Nur würde ich halt gerne von euch wissen wie ich das am besten machen kann.

MFG

Marcel

BID = 767437

GerDominator

Stammposter



Beiträge: 233

Anhand des Videos lässt sich doch erkennen das eine Veränderung der Spannung von 12V auf 5V eher suboptimal ist.
Du musst ja immer den Riegel mit der Hand wieder reinschieben, damit er anschließend wieder funktionsfähig ist. Dann schließt du die Türen mit deiner Zentralverriegelung auf und darfst anschließend manuell alle vier Riegel wieder reinschieben, damit sie beim nächsten Tastendruck wieder aufgehen.
Lass es einfach bei 12V das macht deine Schlösser schon nicht kaputt.

BID = 767452

Treplex

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
Wohnort: Wolfsburg

Ohne Last ändert sich auch nicht viel wobei man doch einen leichten Unterschied sieht. So wie der Motor da liegt ist ja auch keine Last drauf, daher ist der Unterschied so klein. Wenn ich ihm mit der Hand nen Widerstand gebe fährt er langsamer aus.

Das Raus und Reinfahren geschieht durch Polungsumkehr. Also ich muss da nichts drücken, die Schlösser halten sich durch die Motoren oben oder unten, also Auf oder Zu. Das passt schon. Ich möchte nur das die Motoren langsamer laufen.

MFG

BID = 771646

strolchi84

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Bregenz

Auch wenn ich damit jetzt einigen Unmut auf mich ziehe, aber :

Reiss das Teil raus und bau ein Set von Waeco ein. Diese haben Handsender die man selbst anlernen kann ( mittels Jumper auf dem Empfaenger ), auch verfuegen diese Dinger ueber eine Art Sanftanlauf fuer die Stellmotoren. Erheblich teurer ist ein Waeco-Set auch nicht, zumal auch eine ABE-Bescheinigung beliegt.

Selbst vor Jahren im alten Golf 3 meiner besseren Haelfte verbaut
( Superbillig-Modell ohne Zentralverriegelung )


BID = 773444

Treplex

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
Wohnort: Wolfsburg

Also da is schon eine Bescheinigung dabei. Steht "EG-Konformitätserklärung" drauf und nach welchen Richtlinien das Teil verwendet werden darf.

Ausbauen möchte ich nicht, warum auch es funktioniert ja. Dann muss ich nochmal Geld für ein anderes ausgeben. Das mus doch nicht sein wenn sich das Ding ganz einfach ändern lassen würde.

mfg

Marcel


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391987   Heute : 6725    Gestern : 6874    Online : 759        24.11.2024    20:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0321080684662