Alarmanlage Sonax Z100

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  04:45:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Alarmanlage Sonax Z100
Suche nach: alarmanlage (658)

    







BID = 773341

rhophi

Stammposter



Beiträge: 288
Wohnort: Wetzlar
Zur Homepage von rhophi
 

  


Hallo liebe Freunde,

ein alter Monat - ein neues Problem.

Bei unseren Nachbarn wird das Haus neu verputzt. Die Weißbinder haben - nicht faul - die Kennleuchte geöffnet, weil sie diese abschrauben wollten. Das aufgrund der ausgelösten Sabotagemeldelinie ertönende Gedudel muß sie wohl so entnervt haben, daß sie die Kabel aus der Lüsterklemme gerissen und verdrillt haben.
Jetzt guckt also ein Kabelrest aus der Wand und das Schutzgehäuse mit den sechs Anschlüssen (2x Sabo, 2x Lautsprecher (oder Sirene, hab noch nicht genau gucken können) 2x Kennleuchte) liegt jetzt zerlegt im Hausgang.

Damit aber nicht genug - der Besitzer der Anlage war nicht in der Lage den Alarm auszuschalten und hat flugs das Zentralengehäuse geöffnet und einige der Mehrfachstecker abgezogen bis das Gedudel aufhörte.

Ja ich weiß - ich muß die Kabel "ausklingeln" - das ist das kleinste Problem. Auch habe ich während meiner Semesterferien (lang lang ist's her) oft genug Alarmanlagen installiert und auch gewartet. Auch daher sollte es nicht so große Probleme geben.
Wenn ich nur das Modell Sonax Z100 schon jemals (außer im Prospekt) gesehen hätte! - Kurz: mit fehlen sämtliche technische Unterlagen, Anschaltplan, Errichteranleitung oder ähnliches.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand aus der Forengemeinschaft mit etwas Hilfreichem aus der Patsche helfen könnte - gerne auch als pdf/jpg oder ähnlichem per eMail.

Gruß rhophi


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182193931   Heute : 338    Gestern : 4612    Online : 282        18.10.2024    4:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 852 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0954639911652