Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady 45

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Wasserzulauf beim Start

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  18:29:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens Lady 45 --- Kein Wasserzulauf beim Start
Suche nach Lady 45 Geschirrspüler Siemens Kein Wasserzulauf beim Start

BID = 764707

MacRAE

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf beim Start
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 45
S - Nummer : SR23304/04
FD - Nummer : FD7505
Typenschild Zeile 1 : S4R1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo Leute,

benötige dringends eure fachmänische Hilfe.
Ich habe nier eine "fast" fabrikneue SpüMa Siemens Lady 45 stehen.
Sie tat nun fast mittlerweile seit ca. 20 Jahren klaglos Ihren Dienst .. und jetzt ... plärr ... schneutz ... (rülps)

istse ein wenig Futsch

nicht das ich etwa zu geizig wäre trotz meiner schwäbischen herkunft .. nein !
Aber ich hatte Sie schon seit längerer Zeit meiner Schwiegermutter vererbt und die braucht nun dringents Ihre geliebte Spülmaschine wieder.

Zum Problem:
- Nach Programmstart hört man die Maschine abpumpen
- Dannach sollte Sie eigentlich wasser einlassen was Sie aber nicht tut
- Ich hatte dann sofort auf einen Schwimmschalter getippt den ich dann auch auf der rechten Seite unten fand.
- Schwimmteller ausgehängt, die alte Dame lief wieder 2 Spülgänge lang
- Wasser wieder an der gleichen Stelle Schwimmschalter hatte wieder angeprochen
- Die Maschine wieder trockengelegt, Spülprogramm laufen lassen und festgestellt das Wasser austritt aus einem Plastischlauch der genau in dieser Wassersammel Wanne wo der Schwimmer drüberhängt endet, man könnte direkt meinen das dies so gewollt ist

Ich nehme an das dies so eine Art Sicherheitsablauf oder Überlaufschlauch ist, allerdings habe ich keine Ahnung wo die andere Seite des Schlauches endet und worin der genaue Zweck besteht ?
Sieht so aus wie wenn er von hinten an dieser Wassertasche (Linke Masch.Seite)angbracht ist ??

Ich bin ja vielleicht geizig aber kann mir eigentlich recht gut helfen,
deswegen meine Frage hier bevor ich ein Feucht Isotop bei meiner Schwiegermutter hier verursache:
Um sicherzustellen das die Maschine sonst dicht ist habe ich einfach den besagten ominösen Schlauch in eine Kaffeetasse reingehängt, Test bestanden, Wasser kommt (1/2 Tasse) nur aus diesem Schlauch, Maschine sonst trocken

1. Kann mir vielleicht jemand die Fehlerursache gleich sagen ?
am besten mit dem benötigten ETeil / Nummer dazu
2. Hat vielleicht zu dieser Ollen Maschine jemand die Service Unterlagen ? Beschreibung ? Partkatalog ? in PDF Form und kann mir dieses zugemailt werden ??

Im vorraus: Vielen Dank für jede Hilfe

PS.Ich werde dann auch nicht aus meine Testtasse und dessen Inhalt einen Kaffee daraus machen . hehe ..

BID = 764781

Ewald4040

Urgestein

Es steht alles über diesen "Riffelschlauch" in vielen Threads geschrieben. Eine Reinigung wäre dringend erforderlich.

BID = 764786

MacRAE

Gerade angekommen

Zitat :
Ewald4040 hat am 10 Mai 2011 11:56 geschrieben :

Es steht alles über diesen "Riffelschlauch" in vielen Threads geschrieben. Eine Reinigung wäre dringend erforderlich.

Hallo Ewald, Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit

Ein paar wenige Worte mehr zu dem Thema hätte mir schon sehr stark geholfen

Was meinst du bitte mit "Riffelschlauch" ? Meinst du damit den Schlauch den ich beschrieben hatte ???

Was meinst du genau mit "Reinigung wäre dringend erforderlich" ?
Was den bitte reinigen ? diesen "Riffelschlauch" ? da kommt eigentlich unerwünschter weise genug Wasser heraus

Vermutlich meinst du eher die Wassertasche auf der linken Seite in einem bestimmten Bereich oder ??

Meine Suche übrigens hier nach "Riffelschlauch" im Zusammenhang mit meiner Lady 45 brachte nur unzureichendes ein .. SORRY ...

Auf dieser Wassertasche links befinden sich im übrigen Blaue von Hand angezeichnete Markierungen, ich nehme an das es sich hierbei um max. erlaubte Wasserstände handelt ! ?
Ich gehe auch davon aus das dort irgendwas verstopft ist, traue mich aber nicht so richtig an diese Wassertasche ran !

Ich habe mal Bilder angehängt, da Bilder ja eigentlich mehr sagen wie Worte ..

Das Erste Bild zeigt diesen Ominösen Schlauch, den ich vorher aus der im Bild sichtbaren beleuchteten Kunsstoffwanne abgezogen habe bei ausgebautem Sicherheitsschwimmer

Das Zweite die linke Maschinenseite mit der Wassertasche.
In dieser wird vermutlich dieser Schlauch vom ersten Bild von hinten eingesteckt sein.? Was und wie muss ich dort reinigen ? wozu dienen die Markierungen ? kann es sein das unten rechts in der Tasche (sieht aus wie ein Blinddarm) etwas verstopft ist ??

Gruss und Dank für eine weitere Hilfe

BID = 764879

derhammer

Urgestein

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 10 Mai 2011 21:50 ]

BID = 765266

MacRAE

Gerade angekommen

Hallo,

Keiner mehr eine Idee ?

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406268   Heute : 6044    Gestern : 7426    Online : 457        26.11.2024    18:29
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,39886307716