Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild fällt aus - Ton bleibt
Hersteller : Universum
Gerätetyp : LCD TV
Chassis : FT-LCD 8145
Messgeräte : Multimeter
Das Gerät läuft wunderbar und plötzlich fällt das Bild aus - Ton bleibt.
Manchmal dauert es einige Minuten bis das Bild ausfällt, manachmal einige Sekunden. Schaltet man das Gerät mit der Fernbedienung ab und wieder an ist das Bild wieder da. Danach fällt es in der Regel nach einigen Minuten wieder aus. Diese Prodzedur wiederholt sich, bis es teilweise nur noch Sekunden ein Bild gibt.
Ich habe das Gerät hinten mal aufgemacht um optisch Fehlerquellen zu sehen nichts. Ich habe eine Elektronik-Grundausbildung, kann Bauteile unterscheiden aber mit dem Messen tu ich mir schwer - weis nicht wo?
Ich hab mal Fotos gemacht um euch und mir die Fehlersuche zu erleichtern.
Im oben genannten Forumseintrag wurde das Problem durch einen Trafotausch gelöst. Welchen den? Ich kann nur sagen dass vom Bild ausgehend (4 gelbe Trafos), der rechte in der Mitte wärmer wird als die anderen. Er hat die Bezeichnung "5102-2324-0 LSE L0502".
Ich bin für jede Hilfe dankbar, dass Gerät war zu teuer um es einfach in den Müll zu werfen!
LG und vielen Dank im Voraus,
Michael
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: wimpi82 am 5 Mai 2011 19:04 ]