MP3-Wecker + PC-Boxen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:24:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Umfrage : MP3-Wecker + PC-Boxen
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
MP3-Wecker + PC-Boxen
Suche nach: boxen (1755)

    







BID = 762135

Kandorek

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Hi Leute...

[ich bin neu hier und habe mich bisher eher wenig mit Elektronik befasst, da ich aber Physik als LK habe und mich halt schon zumindest etwas mit elektronik befasst habe sollte ich trotzdem schon viel kapieren]

wie der Name schon sagt, möchte ich einen dieser leider relativ leisen MP3-Wecker mit ein paar PC-Boxen verbinden...

ich hatte mir gedacht, dass ich einfach das kabel für die lautsprecher des weckers an die 3,5'er Klinke anschließen...

da in diesen ja (glaube ich) dieser Schaltkreis mit den 2 transistoren verbaut ist, dürfte ih ja wie be einem normalen audioeingang das signal verstärken können...


ich wollte fragen, ob man das so machen kann, worauf man achten muss, und ob das für mich als Anfänger zu schwer ist...

Dickes im Voraus...

BID = 762148

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum Kandorek,

das dürfte überhaupt kein Problem sein, sie direkt an den Kopfhörerausgang des MP3-Players anzuschließen.

Es könnte höchstens Probleme geben, wenn der Pegel des Players zu hoch ist.

Dann einfach die Lautstärke des Players etwas herunterdrehen, damit es zu keinen (starken) Verzerrungen/Übersteuerung kommt.

Gruß Killer


Offtopic :
P.S.: Aber deshalb gleich ´ne Umfrage zu starten find ich doch etwas übertrieben

BID = 762149

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Das sollte gut machbar sein. Es gibt Klinkenbuchsen mit Schaltkontakt, mit diesen ist es möglich, den eingebauten Lautsprecher bei nicht eingestöpselten Brüllwürfeln weiterzubetreiben. Dazu noch 4 Widerstände um das Monosignal aufzuplitten und etwas zu bedämpfen, das Signal aus dem internen Endverstärker wird etwas zu heftig für den Eingang der Brüllwürfel sein.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 762153

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart


Offtopic :

Zitat :
Dazu noch 4 Widerstände um das Monosignal aufzuplitten und etwas zu bedämpfen,
Habe mich da verlesen, ich dachte das Radio hätte schon eine 3,5mm Klinkenbuchse.

Killer


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082405   Heute : 3032    Gestern : 5794    Online : 525        27.9.2024    13:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.033182144165