MP3-Wecker + PC-Boxen Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
|
Autor |
MP3-Wecker + PC-Boxen Suche nach: boxen (1755) |
|
|
|
|
BID = 762135
Kandorek Gerade angekommen
|
|
Hi Leute...
[ich bin neu hier und habe mich bisher eher wenig mit Elektronik befasst, da ich aber Physik als LK habe und mich halt schon zumindest etwas mit elektronik befasst habe sollte ich trotzdem schon viel kapieren]
wie der Name schon sagt, möchte ich einen dieser leider relativ leisen MP3-Wecker mit ein paar PC-Boxen verbinden...
ich hatte mir gedacht, dass ich einfach das kabel für die lautsprecher des weckers an die 3,5'er Klinke anschließen...
da in diesen ja (glaube ich) dieser Schaltkreis mit den 2 transistoren verbaut ist, dürfte ih ja wie be einem normalen audioeingang das signal verstärken können...
ich wollte fragen, ob man das so machen kann, worauf man achten muss, und ob das für mich als Anfänger zu schwer ist...
Dickes im Voraus... |
|
BID = 762148
IC-Killer Schriftsteller
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum Kandorek,
das dürfte überhaupt kein Problem sein, sie direkt an den Kopfhörerausgang des MP3-Players anzuschließen.
Es könnte höchstens Probleme geben, wenn der Pegel des Players zu hoch ist.
Dann einfach die Lautstärke des Players etwas herunterdrehen, damit es zu keinen (starken) Verzerrungen/Übersteuerung kommt.
Gruß Killer
Offtopic :
| P.S.: Aber deshalb gleich ´ne Umfrage zu starten find ich doch etwas übertrieben | |
|
BID = 762149
Racingsascha Schreibmaschine
|
Das sollte gut machbar sein. Es gibt Klinkenbuchsen mit Schaltkontakt, mit diesen ist es möglich, den eingebauten Lautsprecher bei nicht eingestöpselten Brüllwürfeln weiterzubetreiben. Dazu noch 4 Widerstände um das Monosignal aufzuplitten und etwas zu bedämpfen, das Signal aus dem internen Endverstärker wird etwas zu heftig für den Eingang der Brüllwürfel sein.
|
BID = 762153
IC-Killer Schriftsteller
|
Offtopic :
|
Zitat :