Hallo miteinander
Ich programmiere gerade an einer kleinen Spielerei herum. Soweit so gut, das Problem ist folgendes:
Ich habe seit etwa einem Vierteljahr einen neuen PC mit einer ebenso neuen Version von MPLAB (8.63). Heute scheint das erste Mal gewesen zu sein, dass ich mein PICkit3 daran angestöpelt habe, denn MPLAB hat prompt eine neue Firmwareversion draufgespielt (1.26.43). Seitdem ist es so, dass ich das Programm nur einmal in einen PIC brennen kann, danach meldet MPLAB folgendes:
Zitat :
|
Target Device ID (00000000) does not match expected Device
ID (000004e0). |
Sprich, er findet statt dem angestöpselten PIC16F819 schlicht kein Device mehr. Da dieser PIC LVP kann, hab ich trotz deaktiviertem LVP im Quellcode mal RB3 mit einem kurzen Drähtchen auf Masse gelegt. Das hilft auch nichts, ex und hopp!

Kann sich einer von euch vorstellen an was es liegen könnte? Defektes PICkit3? Mit meinem Netbook habe ich eine etwas ältere Firmware (1.25.20) auf das PICkit3 gespielt, brachte auch keine Verbesserung.
EDIT: Ich programmiere PICs mit einem DIL->6Pin-Header Adapter, nicht direkt in der Schaltung.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 24 Apr 2011 20:24 ]