LED Frage

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  13:43:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
LED Frage
Suche nach: led (32579)

BID = 761918

alinn

Gelegenheitsposter

Gruß!!!
Gibt es bei Leds so was wie Reverse recovery Zeit? Ich meine als tatsächliche physische Eigenschaft. Obwohl die meisten laut Datasheets gar nicht für Sperrrichtungbetrieb ausgelegt sind.. trotzdem frage ich. Danke!!!

BID = 761932

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Obwohl die meisten laut Datasheets gar nicht für Sperrrichtungbetrieb ausgelegt sind

Stimmt, die meisten LEDs vertragen eh nur um die 5V Sperrspannung. Bis jetzt habe ich auch noch in keinem Datenblatt eine Angabe zur Sperrverzögerungszeit gesehen.

Davon abgesehen werden sie schon eine gewisse Sperrverzögerungszeit haben, weil es Halbleiter sind. Aber da sie bei zu hoher Sperrspannung zerstört werden können, macht es wohl nicht viel Sinn, diesen Wert anzugeben.

MfG Mathias

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396207   Heute : 3403    Gestern : 7548    Online : 628        25.11.2024    13:43
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0155439376831