Laptop Lcd an Pc

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 7 2024  18:03:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Laptop Lcd an Pc
Suche nach: laptop (3084) lcd (4676)

    







BID = 761868

jonhue

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
 

  


Hallo!
Ich habe hier noch einen alten zerlegten Hp 6735s Laptop mit wahrsch. einem Mainboardschaden. Ich hab mir jetzt gedacht, ich könnte den Latopbildschirm evt. an meinen Pc anschließen.
Der Bildschirm hat einen 22-Poligen stecker, von dem 6Kabel an eine kleine Extraplatine gehen, der Rest an eine Platine hinter dem Bildschirm.
Aus der Extraplatine gehen dann wieder zwei Kabel an den Bildschirm.
Das ich den Bildschirm nicht an VGA o.ä. anschließen kann, weiß ich, auch wenn das für mich die beste Lösung wäre.
Ich dacht nun eher an soetwas (nur halt mit dem größeren Display)
Lässt sich da etwas bauen, oder gibt es da keine Möglichkeit?
Danke
JonHue


[ Diese Nachricht wurde geändert von: jonhue am 23 Apr 2011 19:47 ]

BID = 761875

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte auch mal die Suche benutzen, das Thema gab es schon zigmal.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 761881

jonhue

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97

Mir geht es ja nicht darum den Bildschirm wirklich als PC-Bildschirm (VGA o.ä.)zu verwenden, sondern wie in dem Link meines ersten Posts als Lcd-Panel, das ich dann zB. mit jaLCD ansteuere, sodass mir der Lcd-Monitor Temperaturen, auslastung uvm. anzeigt.
MfG JonHue

BID = 761884

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Wenn du den dazugehörigen Controller, auch Notebook genannt, anschließt, geht das
Das Display aus dem Link hat einen eigenen Controller, deines nicht.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 761885

jonhue

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97

Der Controller müsste dann ja auf dem Mainboard sein, kann ich den da nicht ausbauen?
Oder kann man einen solchen Controller nicht selbstbauen?
Ich dachte die Platine auf der Displayrückseite wäre der Controller.
(Auf dem Chip auf dieser Platine steht: LG Display SW0611A_M )
MfG JonHue

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jonhue am 23 Apr 2011 20:43 ]

BID = 761889

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das wird dann teurer als ein fertiger Monitor, die benötigten ICs gibt es nicht einzeln. Du müßtest eine neue Grafikkarte entwickeln die einen LVDS-Ausgang hat.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Apr 2011 20:59 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181617063   Heute : 2879    Gestern : 5074    Online : 538        6.7.2024    18:03
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0322048664093