Autor |
zweipoligen Schalter - wo kaufen? Suche nach: schalter (25782) |
|
|
|
|
BID = 760935
different-thinking Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich suche für den Außenbereich einen Schalter, mit der ich beide Pole abschalten kann. Im Baumarkt konnte mit nicht geholfen werden und für Google hatte ich wohl nicht die richten Worte.
Über Links oder Hinweise bin ich dankbar.
Danke!
Robert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: different-thinking am 18 Apr 2011 21:07 ] |
|
BID = 760943
Offroad GTI Urgestein
|
|
Hallo Robert,
Zitat :
| ich suche für den Außenbereich eine Steckdose, mit der ich beide Pole abschalten kann. | Mit einer Steckdose kann man nichts schalten
Bei C... gibt es 2polige Ausschalter, allerdings für den Innenraum: Schalter
Soll der Schalter auch außen sein? Dann könntest du einen Spritzwasser geschüzten Wippenschalter in ein kleines Kunststoffgehäuse einbauen, und damit die Steckdose schalten.
MfG Mathias |
|
BID = 760947
|
Zitat :
Offroad GTI hat am 18 Apr 2011 20:56 geschrieben :
|
Zitat :
| ich suche für den Außenbereich eine Steckdose, mit der ich beide Pole abschalten kann. | Mit einer Steckdose kann man nichts schalten
|
- hab ich mal schnell geändert ...
Zitat :
|
Soll der Schalter auch außen sein? Dann könntest du einen Spritzwasser geschüzten Wippenschalter in ein kleines Kunststoffgehäuse einbauen, und damit die Steckdose schalten.
|
Hallo Mathias - danke für die schnelle Antwort!
Ja, der Schalter muss raus, soll die Pumpe der Zisterne schalten. Ist zwar in einer Holzsäule, aber sicher ist sicher. Gibt es da nichts fertiges?
Robert
|
BID = 760966
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Aufputz in IP44?
Busch-Jäger ocean 2601/2 W-53, zweipoliger Ausschalter in grau/blaugrün alternativ auch in alpinweiß
Verwendbar ist auch ein zweipoliger Heizungsnotschalter - dann auch mit Einschaltkontrolle per Glimmlampe, allerdings mit aufgedruckter Beschriftung
ciao Maris
EDIT: Herstellerpreis war um die 15,-€ plus Märchensteuer
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 18 Apr 2011 21:50 ]
|
BID = 761733
|
Herzlichsten Dank! Ich habe den Baumarkt gewchselt und siehe da - genau den genannten Schalter gab es ada
Danke!
Robert
|