Windows Produkt Key

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  10:21:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Windows Produkt Key
Suche nach: windows (2475)

    







BID = 760160

Sebra

Schriftsteller



Beiträge: 665
 

  


Hi,
ich habe für eine Bekannte ein Windows XP neu installiert. Leider habe ich dafür die falsche CD verwendet (OEM-CD meines alten Laptops, der noch in Betrieb ist). Diese CD hat jetzt nicht nach einem Key gefragt sondern einfach installiert. Jetzt hatte ich Angst, dass ich Lizenzprobleme mit MS bekomme. Es gibt von MS ein Tool, womit man seinen Windows Product Key ändern kann. Das hab ich auch erfolgreich gemacht.

SIW sagt mir jetzt, dass der Windows Product Key erfolgreich zum richtigen geändert wurde. Aber die Windows Serial Number ist immer noch die alte OEM-Version.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Windows Product Key und Windows Serial Number? Bekomme ich Probleme, wenn ich die gleiche Serial Number mehrfach installiert habe?

Danke
sebra

BID = 760163

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Was du gamacht hast, ist in erster Linie davon abhängig, woher deine "Recover"-CD stammt und von welchen Herstellern die PCs stammen.

Auch wenn die Installation nicht nach einem Produkt-Key gefragt hat, wird auf einem Fremd-PC die Aktivierung fällig, die dann natürlich fehlschägt. Der Produkt-Key vom Aufkleber passt nämlich nicht zur Volumen-Lizenz des Herstellers der "Recover"-CD.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 760168

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es MS scheinbar wayne ist, auf wie vielen PCs der Key gleichzeitig läuft.
Sowohl als XP noch aktuell war wie heute wo 7 schon langsam veraltet...

_________________

BID = 760175

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

Naja, da wäre ich mir nicht so sicher.
Seit M$ die "Genuine Advantage" Prüfung eingeführt hat, kann eine mehrfach installierte Win-Version schon Probleme machen.

Bei einem Bekannten kam jedesmal beim Hochfahren eine Meldung, daß die "Windows Gültigkeitsprüfung bei Ihrer Version von Windoof XP" festgestellt hat, daß diese WinXP-Version offenbar illegal ist.

Erst durch die Neu-Eingabe des richtigen Lizenzkeys war das Problem beseitigt.

Gruß
stego

Edit sagt noch:
Während der Zeit, als diese "Nicht-gültig"-Meldung kam, waren keine Betriebssystem-Updates möglich! Die "Autmatische Update"-Funktion war zwar aktiviert, aber es wurden keine Updates geladen!

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am 13 Apr 2011 16:48 ]

BID = 760180

Sebra

Schriftsteller



Beiträge: 665

Dann werde ich wohl nicht drumrumkommen, Windows nochmal von der richtigen CD zu installieren.

Vielen Dank
sebra

BID = 760182

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

@stego:
IIRC werden in dem Zustand nur kritische Updates geladen.

_________________

BID = 760242

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

So ist es, Nicki.

BID = 760257

Mic4

Stammposter



Beiträge: 448
Wohnort: bei H


Zitat :

Dann werde ich wohl nicht drumrumkommen, Windows nochmal von der richtigen CD zu installieren.

Eine Neuinstallation ist nicht notwendig.

Viele OEM WinXP InstallCDs haben einen Windowsproduktkey "mit an Bord", er ist eingetragen in i386\winnt.sif. Wird so eine CD auf dem "richtigen" PC/Laptop installert, ist keine Produktaktivierung notwendig, Windows XP ist nach der Installation bereits aktiviert (SLP).

Wird so eine OEM CD auf einem anderen PC installiert, wird der Produktkey ebenfalls im Windows eingetragen, Windows ist aber nicht aktiviert.
Mit dem auf der CD eingetragen Key lässt sich Windows auch nicht aktivieren.

Bei der Aktivierung (c:\windows\system32\oobe\msoobe.exe /a) hast du die Möglichkeit, einen anderen Produktkey einzugeben. Verwende den Key vom Aufkleber des Laptops.

[edit]
Argh, nicht richtig gelesen, du hast den Key bereits erfolgreich geändert - dann ist doch alles in Ordnung (wenn du nicht eine Raubkopie einer Corporate Version installiert hast).
[/edit]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mic4 am 13 Apr 2011 22:47 ]

BID = 760302

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

wie im Edit von Mic4, wenn der Produkt-Key unterschiedlich ist oder besser gesagt dem entspricht, der auch auf dem Gerät klebt, und die Aktivierung erfolgreich war, dann ist alles in Ordnung.
Problematisch wird es nur, wenn der gleiche Produktschlüssel auf mehreren PCs läuft oder man eine CD zum Installieren benutzt hat, mit der sich der originale Key nicht aktivieren lässt.
Die Verwendung einer fremden Recovery-CD bringt normalerweise nur ungewünschte Treiber und Hilfsprogramme mit sich, sowie die erste fehlschlagende Aktivierung.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182099219   Heute : 1498    Gestern : 6149    Online : 641        30.9.2024    10:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0366249084473