AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 33060

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser wird nicht aufgeheizt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  05:57:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 33060 --- Wasser wird nicht aufgeheizt
Suche nach Geschirrspüler AEG Favorit Wasser wird nicht aufgeheizt

BID = 760096

pizza99

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht aufgeheizt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 33060
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo Zusammen,

mein Geschirrspüler AEG Favorit 33060 scheint nicht mehr zu heizen, ansonsten laufen die Programme normal durch, Wasser wird hineingepumpt und auch wieder abgesaugt. Die Heizung habe ich ohmsch durchgemessen, mit 24Ohm ist diese meiner Meinung nach ok. Hat jemand noch einen Tip, wo ich weiter suchen kann ? Mir liegen leider keine Unterlagen (Schaltplan,..) vor.

Besten Dank

Peter

BID = 760140

Ewald4040

Urgestein

PNC-Nummer

BID = 760192

pizza99

Gerade angekommen

sorry, vergessen, hier die Daten

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht aufgeheizt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit F33060 IM
Typenschild Zeile 1 : 45_2 PAA 04
Typenschild Zeile 2 : PNC 91123494500
Typenschild Zeile 3 : S-No 30887682
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

BID = 760233

pizza99

Gerade angekommen

Ich habe mir die Verschaltung noch einmal angesehen. Es sieht so aus, als würde die Versorgungsspannung für die Heizung (230V) nicht vom Programmschalter zur Heizung durchgeschaltet. Verbindet man testweise das Heizungskabel Pin 4a des PGS mit Pin 4 des PGS heizt die Heizung das Wasser normal auf. Liegt der Fehler nun im PGS oder kann dieses Verhalten noch eine andere Ursache haben ? Falls der PGS schuld ist, hat man eine Möglichkeit, diesen zu reparieren ?

Peter

BID = 760310

Ewald4040

Urgestein

Sieht so aus, als wenn das Schaltwerk Kontaktprobleme am Kontakt 4-4A hat. In der Tat wird darüber die Heizung geschaltet. In Frage kommen kann auch ein geschlossener Thermostat, der das Kupplungsmagnet im thermischen Schritt mit Spannung versorgt. Dann wird der Heizschritt nur 30 Sek. dauern.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408481   Heute : 464    Gestern : 7797    Online : 216        27.11.2024    5:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,14851808548